Einzelnen Beitrag anzeigen
  #579  
Alt 12.09.2013, 18:39
Flisiklaus Flisiklaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 124
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo,

ich muss mich doch noch einmal zu Wort melden:

Nächste Woche am 19.09. jährt sich zum 6. Mal meine erste OP nach der Sugarbaker-Methode. Sechs Jahre Lebensverlängerung bei dieser Krankheit ist schon ein sehr guter Erfolg . Mein Dank gilt in erster Linie Frau Prof. Dr. R. von der Charite`Berlin, ohne deren aufopferungsvollem Einsatz ich sicherlich nicht mehr am Leben wäre.

Im folgenden noch eine Information, die ich hier im Forum noch nicht gefunden habe und sie daher allen zu Gute kommen lassen will.
Die Charité in Berlin hat ein Peritonealkarzinosezentrum eingerichtet. Es wurde eine spezielle Homepage erstellt, die nach meiner Auffassung eine der besten Darstellungen zum Thema Bauchfellkrebs enthält:

http://peritonealkarzinose.charite.de/

Hier findet man Informationen zur Entstehung und Diagnose von Bauchfellkrebs, zu den verschiedenen Ausgangstumoren sowie zu den Behandlungsmöglichkeiten und deren Grenzen. Ein Blick auf diese Homepage lohnt sich, unabhängig wo man sich dann schließlich behandeln lässt.

viele Grüße

Klaus aus Berlin
__________________
Der Krebs kann nie der Gewinner sein, denn wer heimlich mit Vorsprung startet erhält keinen anerkannten Sieg.
Mit Zitat antworten