Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.09.2013, 09:56
SunflowerCH SunflowerCH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Meine Mutter...

Hallo

Danke für Eure Antworten.

PapasKind: Es ist ja nicht so, dass ich unbedingt möchte, dass meine Mutter eine Chemo kriegt. Im Gegenteil, wäre ICH an ihrer Stelle, würde ich nämlich keine machen. Wozu das Leid verlängern? Sie ist 76 Jahre alt und hatte soweit ein gutes Leben. Klar, sterben wollte sie noch lange nicht, aber ich weiss, dass sie auch nicht um jeden Preis am Leben gehalten werden will. Meine Mutter ist ein sehr rationeller Mensch und deshalb passt verdrängen so gar nicht zum Bild, das ich immer von ihr hatte.

Mir geht es mehr darum, dass ihr noch gar keine Chemo vorgeschlagen wurde. Anscheinend hat man ihr noch nicht mal gesagt, dass sie an einem potentiell tödlichen Krebs leidet. Sie denkt ja, sie habe nur Gallensteine.
Ich frage mich deshalb, ob die Ärzte evtl. eh denken, dass es gar keinen Sinn mehr macht.

Oder hat sie am Ende doch Recht, und sie hat gar nix? Sie erzählt so überzeugend von ihrer Genesung, dass sie mich jedesmal wieder verunsichert, obwohl ich die Fakten doch eigentlich schwarz auf weiss vor mir liegen habe.

Aber ja, es könnte natürlich durchaus auch sein, dass sie uns nur die halbe Wahrheit erzählt. Oder das sie sprachlich etwas falsch oder nicht verstanden hat. Allerdings wurde mir erzählt, dass es in den südlichen Ländern in Krankenhäusern Usus sei, schlechte Nachrichten zu verheimlichen.

Im Oktober werde ich sie nun mit den Kindern besuchen gehen. Vielleicht kriege ich dann mal eine Gelegenheit, einen Arzt anzusprechen.
Die Kinder sollen Sie noch einmal sehen, solange sie noch einigermassen fit ist.

Viele Grüsse
Tanja
Mit Zitat antworten