Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.09.2013, 10:50
Flattichen Flattichen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2013
Beiträge: 4
Standard Konisation

Hallo und guten Morgen.

Ich hab hier schon viel gelesen und mich nun entschlossen anzumelden.
Nun zum eigentlich Thema.
Bei mir wurde vor 2 Wochen ein Pap4a festgestellt.
SCHOCK!
Ich bin 23 , habe keine Kinder und habe diesen Frauenarzt erst zum 3 mal besucht, da ich mit meiner anderen nicht zu frieden war.
War halbjährlich zur Kontrolle und es wurde immer ein Abstrich gemacht.
Es war nie etwas zu erkennen.

Nun die neue gyn die mir auch gleich noch ne andere pille aufschwatzen wollte( minipille) und mir auch beim ersten Gespräch gleich noch klar machte, dass ich ja höchstgeradig gefärdig bin für Trombose, daher die andere Pille.

Nun dann kam ein Anruf das ich mich bei der Praxis zeigen soll , der Abstrich sei nicht i.o.
Ok ich mir nichts bei gedacht und hin da...dann dieses obene genannte Diagnose.
Sie machte mir völlige Angst und meinte , man müsse sofort was tun sonst muss alles raus...kein HPV test nichts nur eine einweisung in die Klinik meiner Wahl.
Da bin ich dann gleich den Freitag noch in die Dysplasiesprechstunde. Wie immer alle sehr nett und kompetent( ich war dort erst vor einem halben Jahr wegen meiner Gallenblase , die entfernt wurde).Dort wurde dann alles geklärt , mit diesem kalo....wie auch immer es heist untersucht und eine Knipsbiopssie gemacht.
Da klärte mich zum ersten mal erst richtig jemand auf , nämlich die Oberärtzin.
Da ich so stark geblutet habe , wurde mir eine Tamponade gelegt die ich dann zu Hause allein entfernen durfte.
Am Donnerstag 12.09 war nun die Koni.Ich durfte am gleichen Tag heim und bin am nächsten Tag hin um die Tamponade entfernen zu lassen und dort wurde mir mitgeteilt , dass an der einen stellen auf 3 Uhr nicht im gesunden entfernt wurde, jedoch zum Gebärhrmutterhals.Ich mir aber nicht so große sorgen machen soll, da es sich nicht um Krebs handel, es sei nicht bösartig.
Da war ich dann schon mal erleichtert.
Sie riet mir zu einer Rekoni , meinte aber , da ich mir sehr unsicher bin , dass ich gern noch mal in 6- 8 wochen in die Dysplasie sprechstunden kommen kann und sie dort erstmal schaue.So werde ich es auch machen.

Heute musste ich dann zu meiner Gyn.Ich hatte vorher schon ein ungutes Gefühl.
Zu ihr rein, solle alles wie immer ganz schnell gehen.
Auch sie riet mir zu einer Rekoni, was ich noch verstand...ABER als sie mir dann sagte ich solle das ja so schnell wie möglich machen , sonst müsse beim nächsten mal so viel weg , dass es mit Kinder bekommen nichts mehr wird....da viel mir doch alles aus dem Gesicht.
Es ist doch wohl klar , dass ich sowas nicht auf die lange bank schiebe. Auch hat sie mich nicht darüber aufgeklärt , wie der Heilungsverlauf aussieht und meinte nur , dass ich mich impfen lassen solle, WAS ICH ABER SEIT DEM ICH 17 BIN BIN.Dazu sagte sie dann nichts mehr.Auch hat sie mir keinerlein meiner Fragen beantwortet, was das denn momentan für Ausfluss ist.
Auch , wie sich mein Partner verhalten soll ....sie wollte mcih einfach nur los werden

Ich bin im Moment einfach nur sauer und weiß nicht so recht weiter.
Ich hoffe , es ist okay , dass ich hier schreibe.

Lg

Hallo Sarah....
Ich bin auch neu hier und kann deine Sorge sehr gut verstehen.
Und ich kann es nicht verstehen , warum dir der andere Abstrich nicht erklärt wurde....
Warst du denn noch mal in einer Dysplasiesprechstunde?

Lg

Geändert von gitti2002 (16.09.2013 um 12:08 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten