Einzelnen Beitrag anzeigen
  #418  
Alt 16.09.2013, 10:50
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.875
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten Morgen ihr lieben,

danke für Eure Beiträge, es tut sehr gut.

ich habe das Wochenende mit Schmerzen verbracht und total schlapp.
Das Ausmass dessen, worbüer der Prof aus Herne spekuliert hatte - Pankreasbefall, Whipple-OP - ist mir bewußt geworden und hat mich erst mal in ein Loch gerissen.

Aber dann habe ich alles von mir geschoben und mir gesagt: step by step.
Heute erst mal das MRT, eine vernünftige Diagnostik und Befundung und dann kann man weitersprechen ohne Spekulation.

Auf jeden Fall ist mir klar geworden, dass die Schmerzen tatsächlich tumorschmerzen sind und das hat mich schon sehr erschreckt.
Die Krankheit ist progressiv und schert sich einen SCh... dreck um meinen Geist, der dabei nicht mitkommt und das ganz anders will, und erwartet und wünscht ....

So bin ich jetzt und heute auch völlig angstvoll, seit langer Zeit mal wieder.

Deshalb kann ich gerade auch nicht einzeln an euch schreiben, das hole ich noch nach.
Gestern war das Gedenk-Konzert für meine Mama in "ihrer" Kirche. Es war wunderschön und leider auch sehr sehr traurig. Aber ich weiss genau, es hätte sie stolz und glücklich gemacht, zu wissen, dass wir in einer solch schönen Form ihrer gedenken. Wir sassen dann noch lange auf der Bank neben ihrem Grab und haben dem Wind, den Vögeln und dem Baumrauschen zugehört und das war sehr friedvoll. Mamas Katze liegt gerade auf meinem Schoss neben der Tastatur und ich habe das GEfühl in meiner Bewältigung ein Stück weitergekommen zu sein.

nun werde ich noch ein paar Pflanzen bei und im Garten einsetzen, die ich gestern aus Mamas Riesengarten mitgenommen habe - Ableger der Pfingstrosen, Annemonen, Schwertliliensorten, ver schiedene Kräuter. in einer Stunde muss ich dann los ins Krankenhaus zum MRT.

ich halte euch auf dem laufenden, bitte drückt mir ganz fest die Daumen, dass es nicht irgendso eine Hiobs-Botschaft ist.
Diesmal habe ich echt ein schlechtes Gefühl ..... ich weiss auch nicht

lg
Birgit