Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2013, 16:38
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

es gibt noch mehr als Chemotherapie und Bestrahlung. Schau mal auf diesen Link:
http://www.nordkurier.de/cmlink/nord...tasen-1.361798

Man kann also die Lebermetastasen mit Laser über Strom verschmoren oder gezielt überhitzen, d.h. vor Ort verbrennen. Die erst genannte Methode ist die neuere, mit der man noch nicht so viel Erfahrung hat, die aber schonender sein kann. Die als zweites genannte ist schon etwas etablierter, verursacht aber wohl auch mehr Schmerzen. Ich kenne eine Frau, bei der wurde vor ca drei Wochen gelasert und letzte Woche nochmal mit Hitze behandelt. Sie kam jedesmal nach 1-2 Tagen schon Wieder nach Hause.

Diese Behandlungen können jedoch trotzdem Eine grosse Belastung für den Körper darstellen, vielleicht weil das Blut die zerstörten Zellen alle abtransportieren muss. Persönlich würde ich, wenn es geht, in erster Linie keine Chemotherapie machen, sondern operieren oder eben eine der obengenannten Methoden probieren. Man will die Metastasen ja im Wesentlichen loswerden und nicht nur verkleinern. Aber ich weiss, das ist leichter gesagt als getan. Es kommt ja auch darauf an, wieviele Metastasen es sind. Lass Dich richtig gut von allen Seiten beraten, sowohl für als auch gegen die neueren Methoden.

Ganz liebe Grüsse
vom Alpenveilchen

Geändert von gitti2002 (19.09.2013 um 10:29 Uhr) Grund: Link editiert