Guten Morgen,
liebe Ulrike, liebe Burgi und liebes alpenveilchen,
na, das sind doch schon mal beruhigende Antworten.
Zumindest zeigen diese Beispiele, dass man die Metas zumindest erstmal ordentlich



kann.
Wahrscheinnlich haben einfach die Frauen, bei denen es anders war, mir nicht geschrieben


(bei kerdy war es ja auch anders, nicht wahr

). Aber ein wenig Selbstbetrug ist schon in Ordnung. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass wir etwas wirksames finden werden.
Über die Methoden habe ich jetzt dank Euch einen Überblick und heute habe ich die Besprechung mit dem Onkologen (NEU! bin sehr gespannt), was wir tun werden.
@ alpenveilchen, vielen Dank nochmal für den Hinweis auf Herne, ich werde auch dort nochmal nachfragen und mir eine Meinung holen. Irgendwie scheint mich Herne ja zu "verfolgen". im positiven Sinne.
@liebe Burgi,
wenn MOnis TM beträchtlich steigen (also mehr als ein paar Punkte), dann würde ich umgehend Prof. T. anrufen und um Rat fragen.
Und meine persönlcihe Meinung ist, dass ich dann die 3.Pipac nicht mehr machen würde, sondern eine konventionelle Chemo. Bei mir ist es tendenziell so, dass ich mich unwohl damit fühle, so lange abgewartet zu haben. ich denke, ich selbst hätte früher wechseln sollen. Dann hätte ich vermutlich keine solche Metastasen Problematik.
Sicher wäre es auch angezeigt bei steigendem TM eine Diagnostik, das heißt: MRT machen zu lassen, um zu sehen, was in Oberbauch und Unterbauch los ist.
Ich wünsche Moni und euch allen viel Glück und schnelle Klarheit.
GRRR wahrscheinlich muss ich heute gleich nach den Termin fjür die PORT OP machen.


ICH WILL NICHT.
Das ist echt doof, ich hatte beim letzten Mal so viel Ärger damit, dass ich nun richtig Angst habe. Es liegt wohl auch einfach daran, dass ich so dünn bin. Ich hatte damals ja schon nachgefragt, aber sie wollten mir keinen Kinderport einsetzen.
also, falls noch jemand eine Port-Idee hat - immer her damit.
ich habe bei den BK-Damen gelesen, dass sich eine Frau den Port in die Leiste hat setzen lassen ....
Aber ob das weniger schmerzhalft und störend ist, bezweifel ich.
Für heute Euch allen einen guten Tag!
LG
Birgit