Einzelnen Beitrag anzeigen
  #298  
Alt 19.09.2013, 23:45
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Mein geliebter Peter,

zum fünften Mal jährt sich heute dieser Tag…. und ich wünsche mir immer noch dieser Tag wäre nie geschehen.
Vergessen kann ich weder diesen Tag noch alle anderen Tage die du so tapfer ertragen und gekämpft hast…. nein, ich frage nicht mehr nach dem „Warum“…. aber ich träume sie noch, diese Tage, diese Stunden….oft, sehr oft.

Und ja du fehlst mir immer noch so sehr…. ich vermisse den Klang deiner Stimme …. du fehlst….

Die Zeit heilt alle Wunden, sagt man…. Trauer heilt sie aber nicht. Sie wird anders diese Trauer, manchmal sogar sanft und zart. Das sind dann gute Tage! Ja es stimmt, auch Trauer hat viele Gesichter, die Zeit kann ihr aber nichts anhaben. Man- ich- lernt mit ihr zu leben, nicht immer gut, nicht immer erträglich, nein meine Freundin wird diese Trauer nie werden, aber so ist das Leben jetzt nun mal.

Du fehlst….ich vermisse den Klang von deinem Lachen….ja du fehlst so sehr….

Nun bin ich schon zwei Jahre hier in meinem neuen Zuhause, keinen Tag diesen Schritt bereut. Liebe gute Menschen um mich, sie alle geben mir immer wieder die Kraft die ich so nötig brauche um mit diesem Leben einigermaßen versöhnt zu sein, es wieder leben zu können. Und ich habe Ben, deine letzte Aufgabe für mich, auf den du bestimmt stolz wärst, er ist ein großer erwachsener Hund geworden, ein Schatz auf vier Pfoten. Tja…, ich bin schon zufrieden, auch wenn es mir nach der etwas misslungenen OP Ende Juli gesundheitlich noch nicht sehr gut geht. Am Montag fängt nun die ambulante Reha an und ich hoffe dass es dann schneller bergauf geht. Alles im allen also keine Gründe zum Jammer und Klagen ….und doch

du fehlst….deine Anwesenheit bei alltäglichen Sachen….es sind diese Dinge, die so schrecklich fehlen. Diese Dinge, die man gar nicht so richtig bemerkt hat, als man sie noch hatte, von denen man aber weiß, dass sie es waren, die dem Leben seine Wärme verliehen haben.

Du fehlst….jeden Tag und jede Nacht, in allem was ich tue und erlebe und doch bist du bei mir in jeder Stunde…. Ein Widerspruch??? Die Trauer sagt nein! Mein Herz hält unsere Liebe gefangen, so als wärst du nie gegangen.

In ewiger Liebe
Dein Engel Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten