Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2013, 17:07
Karina2 Karina2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ihr Lieben

@Lytha: Schön, dass du alles gut überstanden hast und wirklich am gleichen Tag noch nach Hause konntest. Das nimmt mir persönlich schonmal ein bisschen die Angst vor meinem eigenen Portausbau.

@Boebi: Die ins Ohr austrahlenden Schmerzen, von denen ich gesprochen habe, kommen bei mir glaub ich nicht vom Hals. Ich hab eher das Gefühl, dass Sie von der Zunge kommen. Diese Schmerzen kenne ich von vor der Op, nur dass Sie da dauerhaft waren. Jetzt ist es wie gesagt nicht immer so. Mal merke ich gar nichts, und mal schmerzt es halt bis ins Ohr. Können das von der Zunge her auch Narbenschmerzen sein?

Jetzt kommt dazu auch noch eine andere Baustelle bei mir. Mein Gyn-Abstrich war jetzt zum zweiten Mal auffällig, soll heißen "degenerativ veränderte Zellen", aber noch noch kein Krebs, könnte aber in 2Jahren oder später ausarten. Meine Gynäkologin möchte das jetzt abgesichert haben. Muss mich also Montag für eine kleine OP unters Messer legen, dann wird je nach Befund der Geweberänder weiter entschieden. Wenn es nach mir ginge, dann könnten die die Gebärmutter auch gleich ganz rausnehmen, nach drei gesunden Kindern brauch ich das Teil nicht mehr wirklich, und mir wäre irgendwie wohler, wenn ich wüsste, dass DA nichts mehr kommen kann.
Aber meine Gyn meinte, dass das in meinem Alter keiner machen würde. Werde es trotzdem beim Vorgespräch am Freitag mal ansprechen.

Wünsche allen einen schönen Abend

LG Karina