Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2013, 10:24
evelyn-wieda evelyn-wieda ist offline
Gesperrt

Standard AW: total am boden

Sei ganz lieb gegrüßt liebe Paddi,

und gut so, das Jammern hier und das Schreiben, es macht ja etwas Luft in dir, dafür brauchst du dich überhaupt nicht entschuldigen, im Gegenteil, dafür ist das Forum ja da.

Doch nun zu deiner Frage:
Ja, es kennen wohl einige Betroffene, dass enge Freunde, sogar Familienangehörige oder Partner gehen, dass sie mit der Situation nicht klar kommen. Warum?
Jeder einzelne hat seine eigenen Beweggründe und doch haben sie wohl alle eines gemeinsam: Sie wissen nicht mit ihren total traurigen, wütenden, hilflosen, ja ohnmächtigen Gefühlen gegenüber dem/der Geliebten umzugehen, sie ertrinken förmlich in all diesem Gefühlschaos und dazu kommt auch große Angst. Eine andere Angst, wie wir sie selber in uns tragen, und der unsagbar schwere Schmerz, die Betroffenen leiden zu sehen und nicht wirklich helfen zu können. Das tut verdammt weh.

Und auch dir tut es so verdammt weh, dass du plötzlich haltlos bist und so unwahrscheinlich traurig und wütend. Ja, das kann ich gut verstehen. Fühle dich einfach einmal lieb gedrückt.

Doch das nächste ist ja, wie bekommst du Kraft und Mut, wie richtest du dich auf für deinen Weg, für den nächsten Schritt? Denn das ist so wichtig für dich aus meiner bescheidenen Sicht.

Vielleicht hilft es dir und deiner Freundin, wenn du offen mit ihr sprichst, ihr einfach erzählst, was in dir vor geht, wie du dich fühlst. Mehr nicht. Dabei würde ich keine Erwartungen an sie äußern oder ihr Vorwürfe machen, sondern einfach sagen: So ist meine Gefühlswelt, so bin ich jetzt. Eventuell öffnest du ja dadurch eine Tür für sie.

Von Herzen wünsche ich dir ganz viel Kraft auf deinem Weg und vor allem, dass du dich einfach wieder gut fühlst, du trotz oder gerade wegen deinem Gast in dir schöne Lebensmomente ausfühlst.

Herzlich
Evelyn