AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige
Hallo Renate, hallo Wangi,
wenn ich das so lese, geht es uns dreien relativ, also bis auf Kleinigkeiten, gut.
Deine OP, Renate, wirst Du sicherlich "nebenbei" erledigen. (Wenn bloß die blöde Narkose nicht wäre - ich denke, die ist erst nach gut 4 bis 6 Wochen ganz raus aus dem Körper.)
Und Wangi bekommt ihren "Rücken" auch bald wieder fit. Aber bitte nicht wieder soviel Arbeit aufhalsen. Ist alles nicht so gesund.
Und jetzt bin ich dran. Nach meinen ganzen Jahren ist auch vieles nicht mehr ganz neu.
Durch die OP hat sich mein Körper seine Schonhaltung zurechtgelegt. Das ist jetzt aber nicht mehr so ganz gut. Meine Therapeutin für die manuelle Therapie biegt und kneift und drückt jetzt schon fast 5 Monate an mir rum. Hab danach jedesmal Muskelkater ohne das sie wirklich was macht (So mein Eindruck.) Das Ergebnis ist merkbar gut. Soll jetzt bei ihr ein viertel Jahr Pause machen.
Sie hat mir geraten, während dieser Zeit bei einer Logopädin meine Atemtechnik neu justieren zu lassen.
Körperhaltung falsch, Kehlkopf kann sich nicht so bewegen wie er sollte, Hals zu unbeweglich und tatsächlich falsche Atemtechnik.
Was ich bei ihr alles lernen muss..... Aber die Logopädin macht auch sehr viel mit Spannung wegmassieren und Muskeln lockern - die anderen, die die manuelle Therapie "vergessen" hat.
Ich werde also total Runderneuert.
Dann geh ich zum Amt und lass mir den Ausweis erneuern. Ich denke 10 Jahre jünger wird fürs erste reichen.
Jetzt wünsch ich Euch ein schönes Wochenende
Euer
Wolfgang
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
|