Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.09.2013, 14:36
Volker.M Volker.M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Bereich HH
Beiträge: 5
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo, mein Name ist Volker und Baujahr 1953. Bei mir wurde im September 2012 (vor ca. 1 Jahr) ein inoperabler Lungentumor auf ca. 80% des rechten Lungenflügels und 2 Metastasen auf den Nebennieren diagnostiziert. Daraufhin habe ich mich in die Obhut einer norddeutschen Lungenklinik bei Hamburg begeben, wo der Tumor und auch die Metastasen mit einer starken Chemo (Cisplatin, Alimta) auf fast die Hälfte der ursprünglichen Größe verkleinert werden konnte und ich dann im Februar 2013 auf eine "weichere" erhaltende Chemo (nur Alimta) umgestellt wurde.
Diese weichere Chemo ist seither in der Lage meinen Tumor in Schach zu halten, jedoch die Nebennieren-Metastasen wurden gemäß der CT-Aufnahmen wieder größer. Als Konsequenz daraus wurde ich dann den letzten Tagen mit 10 Anwendungen bestrahlt, mit dem Ziel diese zu 100% zu entfernen. Ob das zu einem endgültigen Erfolg geführt hat, werde ich bei meinem Kontroll-CT (PET/CT) im November erfahren, bei nach dem auch über eine mögliche Bestrahlung des Lungentumors entschieden wird.

19.11.2013: Bestrahlung erfolgreich - die Nebennieren Metastasen sind weg
19.11.2013: Neue Feststellung 2er Metastasen am Dünndarm, die wahrscheinlich bisher mangels Unterbauch-/Ganzkörper-CT nicht entdeckt wurden.

Arztgespräch zur Tumor-Besprahlung mit dem Radiologen erfolgt am 25.11.2013

Geändert von Volker.M (21.11.2013 um 13:43 Uhr)
Mit Zitat antworten