
29.09.2013, 11:00
|
Gesperrt
|
|
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.995
|
|
AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Guten Morgen,
Petra (Arosagirl), nachdem ich die Diagnose mit Metaverdacht hatte, bin ich auch erst mal in den geplanten (1-wöchigen) Urlaub gefahren. Mir haben alle zugeredet. Meine Chemo hat auch erst nach insgesamt 5 Wochen begonnen, weil es zusätzliche Tests erforderte, um die Histologie zu bestimmen und der Onko auch eine Woche weg war. Urlaub ist immer etwas für die Seele und damit auch etwas für den Widerstandsprozess gegen Erkrankung. Mir hat das unglaublich gut getan und ich zehre jetzt noch davon.
Fürchtet man, dass deine Metas so schnell wachsen? Ich habe keine Ahnung, ob ein Verschieben von einem Monat so einen heftigen Nachteil bringen würde.
Und nun die "andere" Petra (Kimi2012): erst mal einen Gruß von mir als einer ehemaligen Unterfränkin an die alte Heimat und vielen Dank für die Info für XGEVA. Werde meine Onko darauf ansprechen. Ich habe ja präventiv bis Oktober 2012 Zometa erhalten. Im Übrigen hatte ich mich nicht korrekt ausgedrückt: ich bekomme (wie du damals) Epirubicin und Paclitaxel. Dass du das gut vertragen hast, hat mich etwas aufgeheitert. Ich war jetzt mit ziemlicher Übelkeit etc. 3 Tage im Bett gelegen. Heute ist der erste Tag, an dem es mir bzgl. des Magens deutlich besser geht. Juhuuu! Zittrig bin ich immer noch, aber das ist pillepalle. Ich hoffe, dass die nächste Chemo etwas besser verträglich für mich ist.
Sonja, als ich von deiner Grilleinladung gestern gelesen hatte, habe ich in Gedanken eine Bratwurst mitgegessen und mich für dich gefreut! Das Wetter war so herrlich - ich hoffe, du hattest einen schönen Abend! Es ist schon verrückt, wie unterschiedlich manche Dinge vertragen werden. Bei Doc hatte ich dann gegen Ende Knochenschmerzen, aber sonst eigentlich keine großen nennenswerten Einschränkungen. Ich wünsche dir sehr, dass du bei dem Epirubicin wenigstens von NWs verschont bleibst!!
Und schnell noch ein Gruß an Christiane  . Ich wünsche dir eine schnelle und gute Genesung und möglichst ein insgesamt positives Ergebnis, auch wenn sie nicht alle Metas erwischt haben, damit sich die OP für dich gelohnt hat. Bin schon gespannt auf deinen Bericht 
Sich jetzt über das schöne Wetter freuende und dann mit dem Hund spazieren gehende Grüße
Tanja
|