Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2013, 23:34
Benutzerbild von örangyal
örangyal örangyal ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Neu hier

Hallo Rosi!

Ich kann gut nachvollziehen, wovon Du schreibst!

Mein Rundherd wurde am 30.03.13 nach einer Rippenprellung zufällig in der 1.Hilfe des Neuköllner Krhs entdeckt und ich sollte unbedingt und sofort stationär dableiben.
Das habe ich abgelehnt und mir von der Hausärztin das Behring ( Helios ) mit Thoraxexperten empfehlen lassen. Dort war ich im April / Mai 2x stationär zu Untersuchungen bzw. OP.
Die ärztliche und sonstige Versorgung im Behring war wirklich gut!

Meine Erfahrungen mit dem Neuköllner Krhs sind nicht die Besten: nach OP eines gutartigen Tumors vor 31 Jahren wollte man mir prophylaktisch die Gebärmutter entfernen ( dann hätte ich heute weder Sohn, 30 noch Tochter, 28 ) , und aktuell wurden 4 Rippenbrüche weder gesehen noch behandelt.
Das geht gar nicht !

Ins Neuköllner gehe ich nur im Notfall, da es in 10 Autominuten erreichbar ist.
Zur Ehrenrettung des Krhs muss ich gerechterweise auch sagen, dass mir in der 1. Hilfe vor 3 Jahren mehrere tiefe und heftig blutende Schnittverletzungen mit Sehnenanschnitten sehr gut und professionell versorgt bzw. genäht wurden.
In der 1. Hilfe muss man dann aber auch mit 3-5 Stunden Wartezeit rechnen, da personell unterversorgte Abteilung.

Wir sollten uns austauschen, sobald es Dir besser geht. Erstmal schicke ich Dir noch eine Email...

Liebe Grüsse, auch an alle anderen, Renate

Geändert von örangyal (07.10.2013 um 02:10 Uhr) Grund: Zusatzinfo