Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.10.2013, 09:35
lanie82 lanie82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 10
Standard Aussagekraft Sonographie

Hallo liebe Forumsuser!
Wahrscheinlich gehört mein Thema gar nicht hier her. Wahrscheinlich werde ich auch als hysterisch und überängstlich abgestempelt, aber ich habe eine Riesenangst vor einer eventuellen Diagnose Brustkrebs.
Meine über alles geliebte Mutter verstarb heuer im März an dieser Krankheit. Seit über einen Monat habe ich ein seltsames Fremdkörpergefühl mit Schmerzen in meiner rechten Brust. Als bei meiner Mama die Diagnose gestellt worden war, beschrieb sie auch so einen Schmerz. Da sie aber einer harten Arbeit nachging verdrängte sie die Beschwerden und schob es darauf, das sie nur durch schweres Heben diese Schmerzen hatte.
Jetzt habe ich nächste Woche einen Termin bei einem Radiologen. Vor vier Jahren war ich schon bei ihm und er machte nur einen Ultraschall, da ich nach der Stillzeit Verhärtungen in der Brust hatte. Ich denke, dass er wieder "nur" die Sonographie machen wird. Nun eigentlich zu meiner Frage: Wie aussagekräftig ist die Sonographie? Sollte ich auf eine Mamagraphie bestehen, wenn im Ultraschall nichts zu sehen ist?
Ich bitte Euch, mir eure Erfahrungen zu erzählen. Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich 31 Jahre alt bin und zwei Kinder habe.
LG und ich freue mich jetzt schon, mich mit dem einen oder anderen austauschen zu können
__________________
... und wir dachten, wir hätten noch so viel Zeit ...
Mama 1958 - 2013
Mit Zitat antworten