Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2013, 22:00
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ich darf heute mal etwas Schönes berichten: meine gestrige Chemo habe ich richtig gut vertragen. Es gab keine Müdigkeit und ich fühlte mich heute Morgen so fit, dass ich direkt eine Nordic Walking Tour mit meinem Hund unternommen habe! Es tat soooo gut!! Danke für die gedrückten Daumen!! Nächste Woche kommt wieder Epirubicin dazu - das hat mich ja beim erstem Mal so aus den Schuhen gehauen. Diesmal erhalte ich Emend dazu. Nun hoffe ich sehr, dass sich dadurch die NWs lindern lassen.

Bibbi, lass das noch mal abklären. Meine Ärztin hat mir einen ausführlichen Arztbericht geschrieben, den ich für Notfälle immer bei mir tragen soll. Hast du das auch? Das könnte dir vielleicht etwas die Sorge nehmen, wenn du in das nahe gelegene KH musst und Sorge hast, die könnten dich falsch behandeln?

Christiane, ich hoffe, deine Genesung geht stetig aufwärts! Schmerzfreiheit klingt doch schon mal richtig gut! Hattest du nicht geschrieben, dass deine Lungenmetas unter der Medikation zurück gegangen sind und "nur" die Knochenmeta auf dem Mediastinum sich davon unbeeindruckt zeigte?

Michi, hat man eine Ursache für deine Schmerzen in Schulter und Achsel festmachen können? Ich hatte auch starke Schmerzen in meiner Schulter (immer dann, wenn ich darauf lag oder ihr irgendeine Form von Widerstand entgegen setze). Ich konnte auf dieser Seite überhaupt nicht mehr liegen. Schlaf war nur in einer Position möglich und leider nicht von langer Dauer. Seit ich die Chemo mache, sind die Schmerzen wie weggeblasen!! Ich schlafe wieder gut und kann jegliche (!) Position einnehmen. Ich vermute, dass irgendein befallener Lymphknoten auf umliegende Nerven in diesem Bereich gedrückt hat, da man sonst nichts Auffälliges in diesem Bereich gefunden hat. Hast du das mal abklären lassen?
Föhr klingt sehr schön. Und das Meer hat für mich immer eine erholsame Wirkung!

So, ich wünsche allen einen schönen Abend - ich war lecker beim Italiener essen und freue mich noch ein wenig daran.....