Zitat:
Zitat von Lola -Cana
Der Staat zahlt uebrigens jaehrlich 460 Millionen Euro an die Kirchen - da kann man sich bei der Einwohnerzahl Deutschlands gut ausrechnen was es so per Person kostet.
|
Bist Du sicher???? Ich habe mal gerechnet und bin fast umgefallen - ich will SOFORT die 5 Millionen, die ich jedes Jahr an Kirchen zahle, deren "Mitglied" ich überhaupt nicht bin, zurück, aber sowas von sofort!!!!
Bei Pelzen achte ich schon seit mindestens zwanzig Jahren darauf, dass die nicht echt sind; aber Lederschuhe oder -handtaschen kommen bei mir weiterhin ins Haus, gebe ich zu. Soooo viele Möglichkeiten - außer "Plastik" - gab es ja bisher auch bei Schuhen nicht wirklich, da gibt es ja erst seit einiger Zeit wirklich annehmbare Hightec-Alternativen.
Apropos Alternativen - jetzt geht es also in die nächste Sondierungsrunde in Sachen "große Koalition". Was mich dabei am meisten ärgert (
naja, unter anderem...), ist die Tatsache, dass überhaupt niemand mal in Erwägung zu ziehen scheint, diese bayrische "Schwesterpartei", die ja überhaupt nur von einem kleinen Bruchteil der Bevölkerung gewählt werden kann (
und infolgedessen leider auch nicht abgewählt werden kann), dabei mal außen vor zu lassen. Ich finde das persönlich höchst undemokratisch, dass die immer wieder bei einem guten Teil der Politik ihre höchst eigenen Ansichten (
siehe Betreuungsgeld) durchsetzt, ohne dazu von einer Bevölkerungsmehrheit legitimiert zu sein und noch nicht mal legitimiert werden zu können!
Nun aber mal zur Arbeit los müssende (
irgendwo müssen die Steuern für die Kirchen ja herkommen 
) Grüße,
czilly