Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2013, 17:32
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Lübster Helmut,
wahrscheinlich werde ich nie Vegetarier, aber ich schaue jetzt genauer hin, woher mein Fleisch kommt. Das hätte ich doch dann gerne von glücklichen Kühen und Enten. Denn ich habe den Vergleich gesehen. Enten, die frei herumlaufen und ins Wasser können und diese Enten, zusammengepfercht und schnellstmöglich zum Verzehr gefüttert. Das war schon heftig. Also werde ich auf Bio-Fleisch umstellen und hoffe, daß es auch Bio ist.
Wir haben in der Nähe eine Gänsefarm. Die Viecherl sind den ganzen Tag draußen und schnattern fröhlich vor sich hin. Geschlachtet werden sie allerdings auch.

Den Ausdruck Schlachtefest kenne ich nicht, unsere Türken sprechen vom Zuckerfest, das klingt deutlich besser.

May-day,
kein Problem. Nein, mir bist Du nicht auf den Schlips getreten. Man kann ja darüber reden und jeder hat seine Meinung dazu.
Fast jede Stadt schleppt so ein Päckchen mit sich herum, je nach Projekt kann das eine Stadt schon ganz schön beuteln. In Duisburg ist es zum Beispiel die Küppersmühle. Für eine recht arme Stadt eine Katastrophe.

Liebe Grüße
Renate