17.10.2013, 07:11
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Villa Sonnenschein
Helmut,
Ich hoffe Du hast Dein Abendessen genossen., ob mit oder ohne Fleisch. Du hast mein Argument mal wieder schoen in Worte gefasst, so wie nur Du das kannst. Und wir sind uns einig, kurz gefasst, leben und leben lassen.
Aber das Brot, das wie Pappe schmeckt und die Dritten unverrueckbar an den Gaumen klebt, darueber musste ich herzlich lachen. Aber wo Du recht hast, hast Du recht. Ich kann mich noch gut an die ersten Jahre hier erinnern als ich verzweifelt nach "richtigem" Brot gesucht habe. Heute ist das Gott sei Dank kein Problem mehr, die eingewanderten Baecker haben das deutsche Brot zu einer Ware gemacht die man in jedem Lebensmittelladen finden kann.
Nur Lyoner habe ich bis jetzt noch keinen gefunden, dauer muss ich immer noch ins Saarland fliegen und den Rest der Zeit darauf verzichten. 
Renate, gluecklich Kuehe und Enten zu finden ist schwer. Da muss ich schon zu den Mennoniten, die mir auch frisches Gemuese und Obst anbieten. Aber es dauert eine Stunde Fahrt bis ich dort bin. Dabei verschmutze ich die Umwelt mit Benzin. So verbinde ich das immer mit einem Besuch zu meiner Freundin, die dort wohnt. Es ist schon schwer in unserer Welt alles richtig zu machen und jedem gerecht zu werden.
Heute Abend vegetarisch gegessen habende Gruesse (weil zu faul zum Kochen, Spinat und Kaese Torte aus dem Tiefkuehlfach).