Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2013, 11:03
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Barbara.

Du hast vermutlich damit recht, das wir an der Situation mit unseren Angehörigen vielleicht zum Teil auch selbst Schuld sind. Ich ertappe mich dabei, das ich eigentlich mittlerweile automatisch sage "mir geht´s gut". Natürlich möchte ich nicht andauernd jammern und Schmerzen hab ich im Moment keine. Vielleicht wäre der Satz "Meinem Körper geht´s gut, meine Birne ist Matsch" oder ähnlich ausgedrückt oft besser. Aber antworten wir so? Niemals würde ich das tun. Grad noch bei meinem Mann, aber bei anderen? Und Karin, deinen Satz "des wird scho wieder" kann ich mittlerweile im Schlaf rückwärts buchstabieren, so oft hör ich den.

Also was tun? Einfach so weitermachen wie bisher? Wird uns wohl nichts anderes übrigbleiben, denn wenn wir aus unserem selbstgeschaffenen System ausbrechen, halten die anderen uns warscheinlich für total bescheuert. Und wenn es uns wirklich mal schlecht geht, merken vielleicht auch die `des wird scho wieder´- Sager, dass das vielleicht nimmer wird. Hoffentlich aber erst irgendwann. Hoffentlich.

Liebe Grüße
Manu