Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2013, 14:23
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt

Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen meine Lieben,

da ich nur noch im Bett liege, ist für mich ständig "guten morgen".

Die Chemo - Gem mono - lief gestern ganz normal. Bin froh, es hinter mir zu haben.
Dieses Chemo-Schema läßt einem zu wenig Zeit zur Erholung. Tag 1: volle Dröhnung, alle 3 Wirkstoffe Carbo, Gem und Avastin, Tag 8: Gem mono, Tag 15 Kontrolle und dann wieder von vorne. Da hat man gerade mal ne Woche ......

Da fühl ich mich doch gleich, wie Eva es sehr passend sagte:
ICH ARME SOCKE

Mal ernsthaft: mir geht es nach der gestrigen Gabe wieder ziemlich schlecht. Ich frage mich, wie lange das gut gehen kann, wenn ich gleich zu Anfang so mitgenommen bin. 22 Mal liegen noch vor mir ....
Ehrlich gesagt, macht mir das total Angst.

Eure lieben Worte haben mich sehr sehr gefreut. WEnn man sonst gar nichts mehr kann außer herumliegen, dann freut man sich ja doppelt über den Zuspruch.
Sandra, Dein Tipp zur parenteralen ERnährung halte ich mir im HInterkopf. Ist es wirklich so, dass Du selbst das schon hattest?? ich hab immer im kopf, dass das so "endgültig" sei und man dann sowieso nicht mehr davon loskäme ....

Der Arzt ist sehr zugewandt und aufmerksam und versucht in den Griff zu bekommen, was geht. Der Reizhusten geht auf und ab, mal ist er gut, dann wieder ganz schrecklich. Das Brechen ist besser geworden, die Übelkeit ist seit gestern wieder da, leider.
ich werde beim nächsten Mal auf EMEND bestehen, damit hatte es die letzten Male geklappt.
Die Portstelle ist nun Dauer-verbunden und ich habe alles zuhause, um es selbst zu machen .... Die Schmerzen sind insgesamt besser geworden. Wenigstens was.

Es bleibt nur darauf zu hoffen, es möge bald besser werden. Bis dahin liege ich eigentlich komplett nur im Bett.
ich habe mich weitestgehend ausgekoppelt, bekomme ganz viel Hilfe und das ist ein schönes Gefühl.

Hey liebe Mucki,
immer her mit den Rucksäckchen! Schieb rüber, nichts lieber als das.
always very welcome! Wenn das so einfach ginge - ach das wär schön.

du weißt du, im Sanitätshaus habe ich damals so einen angepaßten Stützgurt aus Gummi bekommen, der hatte vorne so ein starkes Klettband und hat mir total gut geholfen. (der wäre auch ratz fatz abgefatzt, wenn´s mal eilig ist .... ) Habe ich damals verschrieben bekommen, zur Unterstützung meiner Riesen-Kaiserschnitt-Narbe, die schlecht geheilt ist.
Und mein Bauch war noch so total wabbelig durch die vielen Kilos (bei meiner Tochter hatte ich bei einem Normalgewicht von nur 58 kg insgesamt 22 kg zugenommen und sah in der Schwangerschaft aus wie ein WALROSS auf STORCHENBEINEN
na, ich plauder schon wieder ...
Frag doch mal deinen Arzt danach. Besonders beim Draußen herumlaufen war das für mich sehr angenehm und fühlte sich so sicher an.

Liebe Mucki, wie sehen denn Deine CT Befunde aus? Was stellt die Peritonealkarzinose denn an? ich hab da ja selbst sehr damit zu tun ..

@liebe Burgi,
WIE GEHT ES MONI???

Bitte richte Ihr liebe, aufbauende, Anteilnehmde Kraft spendende Kämpferinnen-Grüße von mir aus!

Ich weiss nicht, WIE es gehen kann oder OB überhaupt, aber ich bin unverdrossen und plane:
HEUTE war der Prospektkatalog vom STUBAI in unserem Briefkasten!! Dort hab ich selbst Ski fahren gelernt und nun überlege ich, ob das nun meine Kleinen dort auch tun werden ....

@liebe Sandra,
ich wollte Dir nur sagen, dass ich auf gar keinen Fall besserwisserisch rüberkommen möchte, mit meinen schlaumeirisch-philosophischen Überlegungen, wie wir mit unserer Lebenssituation umgehen könnten.
es ist Immer ein KÖNNTE VIELLEICHT ODER ANDERS ODER DOCH SO oder oder oder.
und das, was ich erzähle, was ich gut finde in der Theorie heijßt auf gar keinen Fall, dass ich es umgesetzt bekomme in der Praxis.

Falls dich das mal nervt oder so, dann sags einfach (oder auch irgendeine andere von euch ....)

Gerade letzte Woche hatte ich kurz vor der ersten Chemogabe wieder einmal sehr stark dieses: ich will das alles nicht. ich will einfach nur die Normalität zurück. Ich will so ganz stinknormal vor mich hinleben und einfach nur ganz banal die Kids gross werden lassen und gut is.
ich habe mich verabschiedet von den grossen Zielen, vom beruflichen Ehrgeiz, ich will einfach nur, dass es nicht so kurz ist ........

UND: ich will nicht leiden müssen.

Aber das hilft mir nicht weiter und alleine dadurch, dass ich es hinschreibe, geht es mir schon schlechter.

Deshalb koch ich mir jetzt noch einen Tee und setze mich hinter der Scheibe in die Herbstsonne zum Kraft tanken.

Ich wünsche Euch allen ein wundervolles Wochenende
LG
Birgit

PS: liebe Conny, Dir schreib ich dieses WE noch in deinem Thread. Alleine Deine Wieder-Auftauchen hat mich Lächeln und Freuen gemacht ...