Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2013, 09:50
Mirablanca Mirablanca ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,
ich will mich zu dem Thema Knochenmetas auch mal äußrn.
Ich habe ja ganz viele Metas in der ganzen Wirbelsäule. Becken, Hüfte, Oberschenkel etc., habe sofort XGeva verordnet bekommen. Ich frage mich nach 4Spritzen nur, wann das endlich wirkt und die Knochen wieder stabiler werden. Habe unheimliche Schmerzen in den rechten Rippen genau unter der OP-Narbe, BH tragen geht gar nicht und das bei ABlatio und auch in der Wirbelsäule gehen die Schmerzen jetzt ca 8 Wochen nach der Bestrahlung wieder los. mir macht das unheimlich Angst, denn ich sorge mich, dass die Exemestan/Afinitor Therapie nicht greift. WAs machen die Ärzte dann?? Sie sagen immer nur, dass "mein" Krebs schwer zu behandeln sei. Der Supergau wäre, dass er zwar Östrogenrezeptoren hat, die aber sozusagen nur eine "Attrape" sind. Dann bleibt nur noch der harte Weg der Chemo, und die soll angeblich nichts bringen.
Wenn ich sehe, wie die Krankheit mein Leben bestimmt, bin ich oft zutiefst verzweifelt

Fink/Parvati: ich habe auch mal nach einer Leber-OP oder einer SIRT gefragt und das lehnen alle Ärzte unabhängig voneinander ab, mit der Begründung beim Mammakarzinom würde das nichts bringen und vermutlich hätte ich sowieso noch viele kleine Metas außer den 4 bekannten.
Parvati, meine Leberwerte sind ähnlich wie deine, z.T. noch höher und die Ärzte sehen darin auch kein Problem. Ich finde das ABwarten, ob die Therapie anschlägt am schlimmsten.

Yüksel/Tanja. Mir geht es auch oft so wie Euch. Ich kann diese Sch....Erkrankung einfach nicht "annehmen", wie mir die Psychoonkologin raten. und oft merke ich, wie ich neidisch andere gesunde ältere FRauen ansehe und denke, dies Alter wirst du nicht erreichen. Ich kann mich auch nicht mit der begrenzten Lebenszeit abfinden und hadere sehr mit dem Schicksal, mit Gott etc.

Liebe Grüße
Mirablanca