Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2013, 21:32
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, nun aber.
Gestern war ich so platt, dass ich früh im Bett war und da eben nur noch kurz über Telefon im Internet war. Das hab ich noch nie vorher gemacht und ich finde das auch ziemlich mühsam.

Danke fürs Trösten und Knuddeln. Das Pferd (19) meines Bruders ist Samstag einfach auf der Weide umgekippt. Er kam zwar nochmal auf die Beine, aber hatte die Augen total verdreht und mein Bruder hat dann den Tierarzt zum Einschläfern geholt. Mich haut es am meisten um, da ich das knuddelnde Bodenpersonal bin. Außerdem bin ich die Heulsuse in der Familie - und ich habe jetzt gemerkt, dass ich ja doch noch hemmungslos heulen kann (überraschenderweise hatte der Haarausfall ja nicht zur Tränenflut geführt).

Zitat:
Zitat von Zoraide Beitrag anzeigen
@wkzebra Ich muss blöd fragen: Du nimmst Zofran unter Pacli? Irgendwo habe ich gelesen, dass unter Pacli 90% ohne Übelkeit etc. durchkommen.
Doc hat gesagt, was ich nehmen soll und ich nehm das brav. Ehrlich gesagt, hab ich das gar nicht weiter hinterfragt. Den Beipackzettel hab ich ganz am Anfang mal gelesen. Als ich eben raufgeguckt habe, habe ich gesehen, dass Zofran hauptsächlich gegen Übelkeit helfen soll. Nun ja, die hatte ich ja nichtmal unter EC.

Zitat:
Zitat von Assist Beitrag anzeigen
Wkzebra: Enten? Die sind ja putzig! Wenn ich wüßte, wie man sie richtig hält, hätte ich gerne ein Pärchen Laufenten. Aber mir ist die Verantwortung zu groß, auch bzgl. der Pflege, Stall, sauber halten etc. Schade, dass die nicht in freier Wildbahn im Garten leben können.
...
Uh, Laufenten. Die machen mich immer irre. Die sind auf den Ausstellungen so furchtbar wild und meistens stehen die direkt neben unseren Enten (es gibt immer eine bestimmte Reihenfolge, in der die einzelnen Rassen dort stehen). So wahnsinnig aufwendig ist die Haltung von Enten gar nicht mal, sofern man (wie wir) Rassen hält, die nicht fliegen können. Sie brauchen eben Wasser, wir haben in den Ausläufen Duschbecken eingegraben und an den Seiten mit Beton angeschrägt.

Zitat:
Zitat von allgaeu65 Beitrag anzeigen
@ wkzebra,
Enten süßsauer und knusprig Quak,quak und habt ihr einen Preis bekommen ?
Süßsauer eher beim Chinesen, knusprig bei Mama. Auch wenn es viele nicht verstehen können, habe ich kein Problem damit, unsere eigenen Enten zu essen. Ich baue zu ihnen keine besondere persönliche Beziehung auf (sind halt keine Schmusetiere) und ich weiß, dass sie bis zum Schlachten ein schönes Leben hatten und was sie gefressen haben.
Ja, es gab einige Preise. Ausstellerin war meine Nichte und einen Preis haben wir auf dem Weg nach Hause gleich verwertet - sie hat unter anderem einen Gutschein der Eisdiele gewonnen. So bin ich auf dem Rückweg mit den Kindern gleich dort rumgefahren und habe ihnen Eis geholt.

*Bedanken*
Hm, darüber hab ich mir gar keine Gedanken gemacht. Ich glaube, die Ärztin, die mich operiert hat, kenne ich gar nicht.
Die Chemo wird vom Chefarzt persönlich koordiniert und für den bin ich "angenehm" verdientes Honorar, weil ich so gut durch alles durchkomme. Hm, das klingt jetzt etwas blöd, daher sollte ich das etwas erklären. Er sagte beim letzten Gespräch, dass ihn Patientinnen wie ich aufbauen, da es mir so gut geht.

*BH*
Vor der OP habe ich zu Hause eigentlich nie einen BH getragen und nachts schon gar nicht. Nach der OP sollte ich ja Tag und Nacht einen BH tragen - und mit der Zeit fand ich es eher unangenehm ohne, da ja "unten" noch dieses knubbelige Narbengewebe ist (fühlte sich zuerst wie eine Kochwurst an, ist aber inzwischen wesentlich weniger geworden). Ich habe mir im Versandhandel einen Schlaf-BH bestellt, den ich nachts trage.
(Für die, die später dazugekommen sind: Ich bin als erstes brusterhaltend operiert worden und 2,5 Wochen später begann die Chemo. Angleichungen sind nicht erforderlich, die operierte Brust sieht abgesehen von der Narbe nicht wesentlich anders aus als vorher.)