Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2013, 14:22
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,
OK, will ich mal so glauben, dass Du Dich trotz der gefühlten 3000 Tätigkeiten die Du aufgezählt hast nicht übernommen hast

Man, das freut mich echt total dass Du Dich so gut erholt hast

Hast recht ist nicht „nur“ eine Woche sondern es ist eine Woche
(war wohl beim Schreiben im Das-Glas-ist-halb-leer-Modus versuche jetzt aber umzuschalten auf den Das-Glas-ist-halb-voll-Modus )

Da ich ja jetzt davon ausgehe dass es mit Deiner übersprudelnden Energie jetzt so weiter geht wünsche ich Dir jetzt schon eine wundervolle Restwoche

Wenn mir nach der Chemo so übel gewesen wäre, wie Du es von Dir beschrieben hast, dann würde ich bei der nächsten Chemo auch auf Emend oder ähnlich wirksamen bestehen.

Ja, dauernd ist was… Eigentlich sind wir ja trotz allem krank und statt uns zu schonen und alles für uns zu tun… Ach was rede ich, kennt wahrscheinlich jeder hier aus eigener Erfahrung

Wäre schön so einen Patientenmanager zu haben, der sich um alles kümmert. Mir raucht auch oft der Kopf wenn ich dran denke was ich allein im Zusammenhang mit meiner Erkrankung noch alles tun müsste …

Mit dem, was Du zu dem MRT gesagt hast rennst Du bei mir offene Türen ein, aber im Moment traue ich es mir gar nicht zu,dass jetzt mit irgendwelchen Ärzten zu diskutieren und es irgendwie durchzukämpfen. Für dieses Jahr habe ich da erst mal resigniert..
Aber nächstes Jahr bin ich ja auch noch da…

Husten habe ich (seit ich Nichtraucher bin) zum Glück nur einmal ganz leicht gehabt.
Da habe ich also keine Tipps..

Zum Schutz der Mundschleimhäute hatten die mir in der Tagesklinik Salbei empfohlen.
Als Tee oder auch dass man auf einem Salbeiblatt rum kauen kann(wenn ich das mit meinem Chemohirn nicht total falsch verstanden habe ).
Irgendwo hier im KK (Ich glaube bei BK) hatte ich auch was von Ananas klein machen, wie Eiswürfel einfrieren und dann lutschen gelesen. ..

Hallo Mucki ,
Tja, den Gartenelf hatte ich abgeworben.
Schließlich habe ich zwar eine große Terrasse aber keine Garten.
Konnte also die besseren Arbeitsbedingungen bieten.
Leider will der Gartenelf jetzt erst mal abwarten, wie sich das mit dem Mindestlohn entwickelt und hat bis auf weiteres seine Arbeit eingestellt…

Wäre sehr interessiert daran was Deine Ärzte zu MRT statt CT sagen

Hallo Marietta
Man 2 (!) Hunde, davon ein Welpe (den Hasen natürlich auch noch) und sich dann auch noch in Spanien aufhalten, Du willst Dich hier aber echt unbeliebt machen.
Naaaa gut, wenn es sich quasi um einen Arbeitsaufenthalt handelt will ich nochmal ein Auge zudrücken...

Tja, Hundeblick und erzieherische Tätigkeit sind nicht wirklich vereinbar.
Wenn ich auf Hunde von Bekannten aufpasse haben die mich immer in spätestens 3 Sekunden um den Finger gewickelt.
Vor gar nicht so langer Zeit hat mich ein Hund sogar erpresst!!
Der hatte die Wohnungstür blockiert als ich gehen musste
und sie erst freigemacht als ich ihm im Tausch ein Leckerli angeboten habe.
(Der Besitzer hat mir dann aber versichert, dass der Hund das mit allen Hundesittern so macht, er hatte nur vergessen es mir zu sagen)….

@All
Hoffe allen andern die sich auf dem Könniginnenweg aufhalten geht es gut

Viele Grüße
Sandra