Guten Abend Ihr Lieben,
wo soll das denn noch enden ???

jetzt ging es mir gerade mal halbwegs, und dann das: Total Abfall des HB auf 4 ... grosser Alarm.
Mit der Folge: nächste Woche Blutübertragung.
Hatte ich in Folge von Chemo auch noch nie.

Und das alles bereits im ERSTEN Zyklus - ehrlich gesagt, macht mir das echt Angst. Wie soll ich da nur durchkommen?
Und ich denk mir die ganze Zeit, das kann doch nicht sein, so "marode" fühle ich mich doch nicht. So wenig Reserven kann ich doch gar nicht haben ...
nun habe ich gerade mal alle Euren Lieben Tipps für die Schleimhäute "einesammelt" und bin gerade am Umsetzen -

Danke an alle, die mich versorgt haben.
PS: sandra, ich zupfe jetzt tatsächlich draußen direkt frisch vom Strauß die Salbeblättchen ab und kaue mißmutig darauf herum (bitter) - kannst mich ab sofort Zicklein nennen

Tja, und nun kann ich gleich die nächste Frage stellen:
was mach ich denn gegen den niedrigen HB?
ich nehme jetzt schon Kräuterblut, esse rotes Fleisch, habe heute rote beete rohkostsalat gemacht ... und mir für die nächsten Tage eine Tabelle mit eisenhaltigen Lebensmitteln ausgedruckt ( fühl mich ein bisserl wie in den SChwangerschaften

nur ohne dicken Bauch ..)
habe die letzten Tage ja auch täglich mehrere Stunden in der frischen Luft verbracht - hat mich leider jetzt auch nicht von Atemnot und Herzrasen verschont. Beides ist echt heftig geworden
Gestern abend wieder aus heiterem HImmel ein Brechanfall - ich hab echt jetzt schon die Nase voll. Erhlcih mal.
Da sitz ich nun und jammer Euch vor. Sorry.
Hab noch nicht mal den Kopf, auf Eure lieben langen beiträge einzugehen. Ebbe in den Gerhirnzellen. sorry.
Gerade im Moment würde ich gerne mal davonlaufen.
so weit und schnell es geht zurück in mein altes Leben.
als ich noch andere Dinge gemacht habe, spannende Lebensinhalte rund im Bildung, Kunst, Design und viele spannende menschen um mich hatte.
- ( äääähm - sorry, ich will nicht damit sagen, ihr seid mir nicht lieb und spanndend und alles)....fällt mir dabei gerade auf ....)
Aber HEUTE und jetzt gerade würde ich gerne mal "zurück". Es ist so sinn-entleert sich dauernd auf einen herumzickenden Gesundheitszustand herumzukreisen und nichts anderes mehr im Kopf zu haben.
ich fühl mich einfach zu jung dafür, und es macht - EHRLICH gesagt - gar keinen Spass (ja ja, das wisst ihr selber ja alle).
o.k. bevor ich jetzt vollends lamentierend in triefendem Selbstmitleid ertrinke, verabschiede ich mich mal Richtung Bettchen

Und jetzt am Ende doch noch ein Freudensprünglein (ich lasse mich einfach nicht unterkriegen und finde IMMEr noch was positives

fast genau 2 Jahre nach Einzug in unser Haus haben wir jetzt tatsächlich endlich auch einen Fußbodenbelag in Diele und Eingangsbereich und Zwischentreppe.

(bis jetzt war da nur der Estrich ....)
Und es ist total SCHÖN geworden......
Ihr lieben, Euch eine gute Nacht
und die lieben DK-Damen seien auch gegrüßt heute mal an dieser Stelle
Birgit