Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2013, 12:45
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Nun, ich bin definitiv nicht übergewichtig und bei mir wurden 2x an den Schenkelinnenseiten und 2 x an den Außenseiten Fettzellen entnommen sowie 1x am Bauch. Ich habe die Kompressionshosen 14 Tage Tag und Nacht getragen und danach tagsüber noch regelmässig und nachts eher mässig.

Ich habe keine Beulen, Dellen, neue Fettpölsterchen oder dicke Beine bekommen. Übrigens sagte mir Dr. Ü damals in BW unumwunden, dass sie keinen besonders großen Unterschied mehr nach einem längeren Tragen der Kompressionswäsche feststellen können, auch wenn sie selber ebenfalls 6 Wochen empfehlen.

Man sieht ja sehr gut anhand der blauen Flecke, wie der Heilungsprozess voranschreitet, man spürt es selber, ob es ohne Kompression schmerzt ... ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen, nur an die freien Fettzellen, die sich unkontrolliert ohne Kompression über die Lymphe genau dort wieder ansiedeln sollen ... also, da glaube ich auch so recht nicht dran. Aber das ist meine persönliche Meinung und ich bin kein Arzt sondern nur Patientin und seit nun fast 2 Jahren fertig und alles hält und nichts hat sich verformt oder ist verschwunden oder, oder, oder.... ich bin zufrieden