Einzelnen Beitrag anzeigen
  #498  
Alt 26.10.2013, 18:23
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.875
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Aureli,

ich weiss gar nicht recht, was ich dir schreiben soll. Es wird schwer sein, Dich zu beruhigen.
Was Du jetzt brauchst, sind diagnostische Fakten und zwar so bald wie möglich. Hin und her zu spekulieren bringt meist wenig (gutes).

Bei mir war es so, dass die Laymphknoten beim Rezidiv geschwollen waren. Der Verdacht lautete auf befallen, aber das waren sie nicht. Sie waren halt geschwollen, weil sie alles gegeben haben, Tumorzellen zu bekämpfen. Das bedeutet ja auch für Lymphknoten den totalen Stress.
Meine beiden Rezidive wurden durch meinen aussagekräftigen Tumormarker angezeigt - lange bevor in der Bildgebung irgendwas zu sehen war.

Geschwollene Lymphknoten sind ein Alarmsignal, gerade bei uns. Natürlich kann es immer sein, dass sie halt gerade beschäftigt sind. Aber trotzdem zeigt das an, das irgendetwas dort passiert.
Beruhigend ist das nicht, ich weiss. Aber was soll ich sonst sagen. Ich neige nicht zum Schön Reden.

Das, was ich dir mitgeben möchte ist, dass du alle notwendigen SChritte so bald wie möglich gehst. Gewissheit ist immer noch besser als das Grübeln.
Wann bekommst du denn den TM? und hat er die Ersterkrankung denn überhaupt zuverlässig angezeigt?
Lass dich nicht abwimmeln, wenn es Terminengpässe gibt. Erkläre denen deine Situation. Dass du Gewissheit brauchst, dass das ganz wichtig ist und dass Du etwas gegen diese Angst tun musst und willst. Oftmals können sich Externe nur wenig in unsere Lebensängste hineinversetzen. Dann muss man sich halt sehr genau und nachdrücklich erklären und darum bitten, dass darauf eingegangen wird !!!!
(manchmal anstrengend, aber häufig auch wirkungsvoll....)

meine Liebe, ich würde gerne mehr tun können für dich.
Ich bin auf jeden Fall in Gedanken bei Dir und brauche ja nicht extra zu erwähnen, dass meine Daumen soooo gedrückt sind. Auch meine chinesiche Winke - Glückskatze wird am Montag, wenn sie wieder winken darf, mit einer Widmung für Dich losgeschickt. (am WE hat sie Pause, weil mein Mann das Gewinke nicht mag ... )


@ liebe Marietta,

das finde ich tatsächlich beruhigend. Die Vorstellung, dass es nicht nur ICH persönlich bin, deren Körper da jetzt schlapp macht. Wenn das eher "normal" ist, finde ich es schon sehr tröstlich.

ja, danke für den Tipp mit dem Ferrum. Man vergisst ja echt fast alles. ich hatte auch während der Schwangerschften Eisenmangel und habe tatsächllich genau diese Globuli noch zuhause. Damit fange ich gleich heute abend mal an. Danke für die Erinnerung. gute Idee.

Wie schön, dass du immer wieder in den Süden darfst. Bleibt denn eigentlich auch Zeit fürs Genießen und das Meer-Besuchen und Ausspannen??? Oder bist du nur am Arbeiten und Machen? So ein Anwesen wie auch immer macht einfach viel viel Arbeit und die Verantwortung ist auch immer da. Vermietet Ihr denn auch? Vielleicht sollten wir uns einfach DORT mal treffen auf einen Kaffee??
na ja, du weisst ja, ich bin für verrückte Ideen immer zu haben ...

Wie jetzt eigentlich? Habt Ihr denn Eure HUNDE wirklich immer dabei in Spanien? Habe ich das richtig gelesen? Das ist doch der Total-Stress, oder? Und dann mit so einem Wirbelwind? ????
Damit sind die Tage doch alleine schon ausgefüllt....
Hm. na ja, ich bin zwar mit Hunden aufgewachsen, gehöre aber eher zur Katzenfraktion - leise sauber klein selbstständig und nur zum Kuscheln und Fressen mal da - so sind sie mir am liebsten .... (ich bin da wohl auch eher faul ....).

@ liebe Sandra
danke, auch deine Schilderung ist SEHR beruhigend. Dass du nach der ersten Vampirnahrung dann gut durchhalten konntest, finde ich wirklich MUT MACHEND.
Die Epo-Spritzen werden es wohl später dann auch werden, aber der Onkologe meinte, dafür seien die WErte einfach zu schlecht und es würde zu lange dauern. Ich muss ja nächsten Donnerstag wieder die komplette Dreier-Gabe bekommen, und bei DEM Wert hätten wir ohne Blutgabe keine Chance.
und nein, wir haben in Berlin keine anderen Maßeinheiten und: Ja, der WErt ist TATSächlich 4,4 gewesen. Der Arzt meinte, dafür sei ich eh noch in einem SUPER Zustand gewesen. Was wohl daran lag, dass ich die komplette letzte Woche sozusagen im Freien verbracht habe und dadurch einfach die Sauerstoff versorgung extrem gut war.

Hat das Garten-Wurschteln doch sein Gutes gehabt (siiiieeehste liebe Mucki, )
Muss gar nicht geschimpft werden für meinen Aktionismus.

So, mein kleines Engelchen kam angeflattert: Maaaamaaa ich habe sooooo Hunger - und im Garten muss ich auchnoch schnell was fertig machen.

Ich drück euch einfach alle mal ganz lieb
Birgit