Hallo Manu!
Wusste gar nicht, dass cortison auch Überaktivitäten bzw. Schlaflosigkeit auslösen kann.
Bislang kannte ich nur ( aus meiner Sozialarbeit mit behinderten Kindern im Jugendamt ) Phänomene wie Heisshunger, Ödeme, Gewichtszunahme.
Selber musste ich es für 10 Tage einnehmen wegen einer Rekurrenzparese ( Stimmbandlähmung ), angefangen von 150 mg - zuletzt 10 mg.
Zum Glück ging das Ganze schnell vorbei vorbei, doch ich verspuerte in der Einnnahmezeit vermehrten Appetit.
Langfristig stelle ich mir Cortison - Einnahme als einfach

vor.
Bin froh, dass ich das aktuell nicht haben muss.
Nach Absetzen der Schmerzmittel ( und Brustschmerzen ) gehen die Missempfindungen täglich für einen mü zurück.
Ich drücke Dir

/ Euch allen stets die Daumen 1
Und da es bereits frühe Stunde ist, stelle ich schon mal Kaffee für alle in den Warmhaltebereich.
Und ein paar aufgebackene Brötchen sowie selbstgemachte Marmelade aus schwarzen Johannisbeeren.
Dazu selbstgepressten Saft, wirklich 100 % frisch ( Weintraube, Apfel, Limette, Mohrrübe, Orange, Tomate, Leinöl )
Achtung, dieser Saft ist limitiert, nur die ersten 10 Interessenten bekommen 0,1 L, den Rest brauchen wir dann selber.
Fürs Frühstück habe ich heute nix weiter , denn die Kiwis aus dem Garten werden zwar geerntet, doch erst in ca. 1 Woche sind sie reif zum Verzehr.
Liebe Grüsse, Renate