Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8276  
Alt 02.11.2013, 15:33
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 753
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von kletterfee Beitrag anzeigen
...
Den Rest schaffst du auch noch, so wie wir alle, oder ?????
Logisch!

Zitat:
Zitat von gebay66 Beitrag anzeigen
...Zitat war: "Übelkeit und Erbrechen muss nicht sein." ...
Das war bei mir genauso. Ich hatte die ganze Zeit Dexamethason und Zofran als Begleitmedis. Bei EC am Abend vor der Chemo 1xDexa, und dann beides am Chemotag abends und an beiden Folgetagen morgens und abends.
Bei Pacli am Anfang eine Dexa am Abend vor der Chemo und beides am Abend nach der Chemo und am folgenden Morgen. Das wurde nach und nach reduziert bis auf eine halbe Dexa am Abend vor und eine Zofran am Abend nach der Chemo.
Übelkeit und Erbrechen kamen bei mir nicht vor. Appetitlosigkeit und Pelzdecke im Mund auch nicht. Nur die Nasenschleimhäute haben unter Pacli ziemlich gelitten und zu Nasenbluten geführt.
Und aushaltbare aber nervige Neuropathie-Folgen sind schmerzende Fingernägel und Zehennägel. Von letzteren nässt einer, nachdem mir mein Neffe mehrmals draufgestiegen ist und ich mir auch noch eine Kühlschranktür drüber gezogen habe. Die kleinen Zehen hab ich mir in den Schuhen angescheuert - so laufe ich jetzt im nassen Herbst mit Sandalen rum...

@retala: Ich hatte nach der 1. EC Verstopfung - zurückzuführen wohl auf die Kombination Zofran+Schokolade+Bananen. Nach der nächsten habe ich Schoki und Bananen weggelassen und dafür Buttermilch getrunken - das war etwas zuviel des Guten und schlug ins Gegenteil um. Danach hatte ich die Buttermilch nur für alle Fälle im Kühlschrank stehen.

Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende.
Mit Zitat antworten