Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 04.11.2013, 07:00
catw31 catw31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2013
Beiträge: 56
Standard AW: wie kann helfen wenn man weit weg wohnt

Hallo Jabylein :-)

Ich kenne das sehr gut, was Du beschreibst mit Deiner Freundin.

Ist es nicht so, dass ich vor ein paar Wochen auch noch über den kalten Kaffee gemeckert habe und dachte, "die Woche fängt ja toll an *motz*"?

Ich glaube, alles hat zu seiner Zeit eine Berechtigung... Momentan fühle ich mich einfach mit Euch wohler als mit den "Wohlstandsmeckerern". Ihr versteht mich. Aber ganz ehrlich: Ewig will ich hier nicht angemeldet sein! Ich bin mir sicher, irgendwann werde auch ich mich wieder über Kleinkram aufregen. Wir dürfen nicht vergessen: So furchtbar es ist, aber unsere Eltern oder Partner haben die Diagnose, wir dürfen leben! Ich habe mir nur ganz fest vorgenommen aus dieser schrecklichen Zeit etwas zu lernen (ist ne Macke von mir, ich habe das Gefühl, dass es auch aus dem Scheußlichsten etwas zu lernen gibt). Ich möchte gelassener mit Alltagssorgen umgehen :-) Aber auch die gehören halt zu einem unbeschwerten Leben, oder?

Ich finde Dich und mich üüüberhaupt nicht egoistisch! Wir sorgen für uns! Und das ist eine Kunst, meine ich. Wir gehen dorthin, wo wir uns wohler fühlen, und wir bekommen da auch noch Hilfe :-) Das sollte Deine Freundin auch lernen :-) Fürsorge für sich selber.

Und an hm maria: Meine Freunde ziehen sich auch zurück. Aber ich glaube, sie lassen mich nicht fallen, sie sind einfach wahnsinnig unsicher und ängstlich. Auch ich gehöre zu denen, die bisher mit solchen schlimmen Schicksalen nichts zu tun hatten. Ich wollte einfach nichts "Falsches" sagen, sollte ich sie bedauern, sollte ich sie ablenken und vom Alltag berichten? Ich habe Freunde, die zum Glück gerade sagen, was sie denken: Ich tue ihnen seeehr leid, sie wollen mir helfen, wissen aber nicht wie (was ich übrigens auch nicht weiß), sie lassen mich in Ruhe und bombardieren mich nicht mit Anrufen, weil ich gesagt habe, dass mein Feierabend kaum ausreicht, alles Organisatorische rund um meine Mutter zu erledigen. Aber alle haben mir angeboten, mir ihr Ohr zu schenken, sollte ich einfach mal jemanden zum Reden brauchen. Tolle Freunde, oder :-) Was wünscht Du Dir von Deinen Freunden? Hast Du darauf eine Antwort?

Ich wünsche uns allen eine einigermaßen erträgliche Woche (man wird ja so bescheiden *denk*), viele Grüße von catw31
Mit Zitat antworten