AW: After-Chemo-Thread
Hallo ! Ich möchte allen nach der Chemo mit meinen Erfahrungen Mut machen!
Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder hier im Chat. Meine letzte TAC Chemo war am 29.08.2013 Hatte Tripel negativ mit 9 Tumorherden und Lymphknotenbefall. Die Chemophase habe ich gut überstanden. Ich habe die Nebenwirkungen nicht wirklich an mich herangelassen. Habe immer 3 Tage auf der Couch gelegen und dann ging es wieder. Ausser dass meine Mundschleimhaut defekt war und dies enorm den Geschmackssinn beeinträchtigt hat ging es mir sehr gut. Meine Familie fand das Würzen der Speisen mit null Geschmackssinn äusserst interessant. Es war jedesmal eine Überraschung für Alle.
Es folgte am 18.09. Die Mastektomie und das Entfernen der Lymphknoten. Ich habe mir vor der OP einen Schmerzkatheder setzen lassen und somit keine Schmerzen nach der OP gehabt. Laut Onkologin sollte nach der Wundheilung bestrahlt werden. Ich hatte ganz viel Glück! Keine Bestrahlung notwendig da alle entnommenen Lymphknoten frei von Krebszellen waren. Es konnte während der OP ein Expander gesetzt werden der gestern zum dritten Mal befüllt wurde. Wenn alles weiter so gut läuft dann bekomme ich im Februar zwei neue Silikonbrüste. Ich werde mir auch die Eierstöcke entfernen lassen, da ich tierische Angst vor einer Neuansiedlung der Krebszellen habe.
Ich habe gestern nachgefragt ob meine verbliebene Brustwarze gross genug ist um eine zweite daraus zu formen. BrustDoc. sagte dass es ginge. Wäre aber eine extra OP. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Ich fahre nicht in die AHB habe Angst dass ich dort heruntergezogen werde. Ich gehe ab Donnerstag wieder arbeiten.
Schön mal wieder eure Beiträge gelesen zu haben auch wenn der Ursprung nicht so doll ist.
|