AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv
Liebe Birgit,
ich schreibe nicht mehr so häufig, lese aber regelmässig mit. Ich habe gerade meinen 8. Geurtstag nach Ek Figo 3C im Oktober 2005 geschafft.
Leider hatte ich bisher 3. Rezedive (November 2007, November2009, September 2013) zum Glück konnte ich aber immer Tumorfrei operiert werden und bisher wirkt Carboplat bei mir immer noch so gut, dass ich es bei jedem Rezediv in Kombination erhalte.
Zur Zeit bekomme ich Carboplat, Gemzar und Avastin (ab 2.Zyklus), den ersten Zyklus habe ich gerade erhalten, ab dem 14.11. kommt dann Avastin dazu.
Ich habe den ersten Zyklus sehr gut vertragen und bin überrascht dass ich so wenig Nebenwirkungen bemerke. Ich habe allerdings über eine Studie mit Mäusen gelesen, die vor jeder Chemogabe fasten und bei denen super Erfolge erzielt wurden. Mir leuchtet die Erklärung, dass die gesunden Zellen durch das Fasten ihren Stoffwechsel herunterfahren und so weinger Giftstoffe aufnehmen und es so zu weniger Nebenwirkungen kommt, die Krebszellen aber auf den Nahrungentzug nicht in der Lage sind ihren Stoffwechsel zu verändern und gierig nach (Gift-) Nahrung weiterhin auf Hochtouren arbeiten, ein. Also habe ich vor der ersten Chemogabe 11/2 Tage , am Chemotag und einen Tag später gefastet. Ich dachte ein Versuch, der mich ausser Diziplin nichts kostet, ist es Wert. Da es mir gut bekommen ist, werde ich es weiterhin versuchen.
Ich hoffe deine Nebenwirkungen halten sich diesmal in Grenzen und schicke dir einen veregneten Gruss Nena
|