Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.12.2013, 19:41
lisbeths lisbeths ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 15
Beitrag Wo sind die Österreicher?

Hallo suze2,

danke für deine Antwort.
Dann halt ein bisschen was über mich - ich bin 51 Jahre und lebe in der Steiermark.
2oo9 wurde eine Akute Promyleozytenleukämie diagnostiziert.
Das ist eine sehr seltene Form der AML.
Da es zuvor zu einigen Fehldiagnosen gekommen ist, war es schon recht
eng als endlich reagiert wurde.
Als ich stationär aufgenommen wurde hatte ich noch 400 Leukozyten und 18000
Thrombo.
Ich kam mir vor wie eine Giesskanne, das Blut lief aus allen Öffnungen.
Die Venen zeichneten sich violett an Armen, Beinen und dem Oberkörper ab und der ganze Körper war überzogen mit roten Punkten (Petechien).
Nach unzähligen Blutkonserven, Plasmakonzentraten und Kleberinfusionen bekam ich 3 Hochdosischemos mit allem was man sich wünscht und auch nicht. Angefangen von Fieber, Übelkeit ,Erbrechen, Durchfall, Entzündungen im Mund sowie Blutungen aller Schleimhäute zwei Thrombosen einer Lungen- und einer Rippenfellentzündung. Dazu ein angestochner Lungenflügel beim legen eines Cavers mit einem darauffolgenden Pneumothorax. Zu guter Letzt dann noch ein Chemoinduzierter Schaden am Herz.
Dannach eine Vollremission und eine Erhaltungstherapie bis April 2011 mit wöchentlich Methothrexat und Purinethol.
Seit einem Monat nun plötzlich Krebszellen im peripheren Blut aber nicht im Knochenmark was auf ein Rezidiv oder einen Tumor "irgendwo" hindeuted.
Nach einer Pet-CT wurde jedoch zum Glück nichts gefunden was für einen Tumor spricht.
In einer Woche neuerlich eine Knochenmarkentnahme.
Wird diesmal zur Molekulargenetischen Untersuchung nach Wien geschickt.
Danach wird entschieden ob eine neuerliche Chemotherapie empfohlen wird oder nicht.
Angedacht wäre dann eine Stammzellengabe.
Am meisten fertig macht mich einfach diese Ungewissheit.
So jetzt hab ich dich da vollgelabbert aber du hast gefragt
Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend und guten Start in die erste Adventwoche.
Liebe Grüsse Lisbeth

Liebe nele83,

danke für deinen Willkommensgruss

lisbeth

Geändert von gitti2002 (02.12.2013 um 00:20 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten