Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2013, 10:22
Amazone13 Amazone13 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit, Kraft und Mut und wunderschöne Momente.
Ich habe das Gefühl, dass die Dinger schon schrumpeln, die Schmerzen sind erträglicher geworden. Aber die Chemo als auch die Schmerzmittel machen meinem Bauch arge Probleme (Krämpfe). Hat jemand von euch ein Mittelchen parat. Nehme täglich Pantozol, trinke Lapachotee und lege mir ein Wärmkissen auf den Bauch. Die blöden Hitzewallungen melden sich auch wieder verstärkt zurück (waren wirklich weniger geworden), jetzt werde ich auch nachts öfter davon geweckt. Als nächstes werden sich meine inzwischen schon fast 8 cm langen schwarzen Locken verabschieden....oh Mann... aber wenn es denn hilft. Inzwischen weiß ich ja, wie es sich haarlos anfühlt....aber mein Frettchen (Perücke) mag ich deshalb auch nicht mehr als vorher, bisher sind sie noch fest verankert (Zupftest)...das möchte ich denen auch geraten haben, ich brauche sie dringend noch bis Freitag
@Fink: das mit dem Chemohirn kenne ich nur zu gut, schon erstaunlich wie senil man sich mitunter fühlt, aber da ich es inzwischen auch immer wieder sage, wird mir Vergesslichkeit auch gerne nachgesehen (hihi)

@Tanja: du bist aus Thüringen, ich auch....hallo...schön dich kennenzulernen und du bist ja schon fast eine Ewigkeit hier unterwegs und Triple negativ, dein Weg ist unglaublich und du bist offensichtlich sehr stark.

@Anja: der Mitläufer "Krebs" in unserem Alltag (-nacht) ist dank unserer ausgewählten Spezies (Mensch/Bewußtsein) nicht zu verbannen. Dies ist mir seit 2 Wochen nur zu deutlich geworden. Diese Diagnose mit "Fernabsiedlungen" (Me.... sind irgendwie so negativ belastet) hat mich furchtbar aus dem Gleichgewicht gebracht. Bis dahin war es eine Krankheit, die ich aussitze und spätestens nächstes Jahr wieder gesund und munter meinem Leben nachgehen kann, wie zuvor... Ich habe geheult wie ein Schloßhund und dachte allen Ernstes, nun ist es vorbei... jetzt dauert es noch ein paar Monate und es ist "Sense". Doch nach ein paar Tagen kam mein unglaublicher Optimismus wieder aus dem schwarzen Loch gekrabbelt und hat mir zaghaft meine Kraft und meinen Lebenswillen zurückgebracht. Doch wie vorher ist es nicht....wie gesagt: "es läuft mit". Ich habe immer das Gefühl, von Engelchen und Teufelchen auf der Schulter. Engelchen ruft: "na klar wirst du wieder gesund" und Teufelchen ruft: "mit dieser Diagnose gibt es keine Heilung mehr". Und dann gehe ich ins Forum (dank euch allen) und hole mir Mut. DANKE!!!!!!!!!!! Und ich habe eine wundervolle Psychotherapeutin.
Du schreibst, dass du zur Reha an die Ostsee fährst. Da hätte ich heute auch hinfahren wollen, nach Ückeritz. Habe ich abgesagt, weil es mir nicht sooo gut geht, dass der Effekt, den ich mir davon versprochen habe, eintreten würde. Ich hatte mich auf endlose Strandspaziergänge gefreut, die Behandlungen und sportlichen Aktivitäten...geht aber gerade gar nicht.
Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit und dass du nur Positives mit zurückbringst und vielleicht auch zwischendurch mal schreiben kannst (bitte).

Ach und dann noch etwas zur Ernährung: ich hatte mir gleich am Anfang meiner Erkrankung das Buch: "Die neue Antikrebs-Ernährung" gekauft. Damals konnte ich es nicht durchziehen, weil ich endlosen Hunger und Appetit auf alles möglich hatte. Aber wie auch Anja schon schreibt, zielt diese Ernährung auf den Verzicht von Kohlenhydraten (auch gleich Zucker) ab. Man darf soviel g KH zu sich nehmen, wie man in kg wiegt, heißt 60 kg Körpergewicht, 60g KH am Tag. Ist verdammt wenig, wenn man bedenkt, dass ein Weizenbrötchen schon 48g KH hat. Also keine Brötchen, kein normales Brot, keine Beilagen (Nudeln, Kartoffeln, Reis....) Obst nur soundsoviel....usw. Aber ich finde, es macht Sinn, den Zuckerspiegel auf gleichem(niedrigem) Niveau zu halten und damit nicht unnötig anzubieten (den bösen Zellen, die nun mal von Vergärung leben....Zucker, Zucker, Zucker). ABER es ist sauschwer, es durchzuhalten...ich habe damit nun angefangen, UND ich liebe Nougat, Kuchen, Nudeln, Knabberzeug... ich bitte daher um viel Kraft.

Genug nun, ich verabschiede mich bis bald.
Liebe Grüße
Amazone