Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 25.07.2004, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Probleme mit Latissimus Aufbau

Hallo, liebe Paloma,
sorry, dann war das wohl ein Mißverständnis meinerseits. Aber da ich die Kölner Klinik auch kenne (komme ja aus Köln, wohne jetzt aber in Bonn), weiß ich, daß dort auch keine Rück-OP gemacht worden wäre. Die Ärzte halten es einfach für zu kritisch, siehe die Ausführungen von Christ48 oben. Die sprechen in der Hinsicht ja Bände! Ich hab jetzt nur noch die Möglichkeit, eine orthopädische Reha zu beantragen (was eigentlich meinem Orthopäden schon viel früher hätte einfallen sollen) und werde aus dem Grunde bei der BfA bzw. Krankenkasse vorsprechen. Das ist wohl noch die einzige Möglichkeit, die Aussteuerung und damit die Arbeitslosigkeit zu verhindern. Denn wenn ich meine Informationen richtig deute hinsichtlich der Höhe der Erwerbminderungsrente bzw. Arbeitslosengeld I und dann später ALG II (da wird einem dann richtig schlecht bei), dann muss ich einfach wieder körperlich fit werden und arbeiten gehen. Ich hab wirklich keinen Bock auf sozialen Abstieg und Ausgrenzung! Nur, auch nach Orthopäd. Reha, hab ich keine Garantie drauf, daß ich wirklich wieder 100%-ig einsatzfähig bin. Wahrscheinlich werde ich irgendeine finanzielle Einbuße wohl hinnehmen müssen, ist nur die Frage, in welcher Höhe und in welcher Form.
Bin momentan ziemlich angeknackst ob der o.a. Situation und mein Schlafproblem verstärkt sich dadurch nur noch. Ohne Pillen geht garnichts mehr. Das find ich überhaupt nicht lustig.
Na, trotzdem lasse ich mich nicht unterkriegen,ganz nach dem Motto: Und jetzt erst recht nicht!
Liebe Grüße von Monika :=)
Mit Zitat antworten