Liebes Sannchen,
danke für die lieben Neujahrswünsche.
Dir für das neue Jahr vor allem und so viel wie möglich Gesundheit und viele Behandlungserfolge, viel Zeit mit Deinen Lieben und wenig im Krankenhausaufenthalte.
Mir schwirrt heute die ganze Zeit etwas im Kopf herum, was Du bei Sandra geschrieben hast:
" Die meisten Chemos werden durch Citrusfrüchte ausgehebelt, bitte auf keinen Fall Grapefruits( egal ob rote oder die normalen), Zitronen oder Orangen essen!.
Während der Topotecan Chemotherapie sollte man zum Beispiel gänzlich auf alle Kaffeecreationen verzichten. Topotecan wird von Kaffee ausgehebelt."
DAS WUSSTE ICH NICHT??? !!!
Bei welchen Chemos ist das denn so? Bei allen? Das finde ich ja total erschreckend. Niemand hat mir da jemals was von erzählt (Ärzte ???)
Ist das wirklich so? Und gibts noch irgendwelche anderen kontraindizierten Nahrungsmittel oder so?
Ehrlich gesagt bin ich bei dieser Info echt erschrocken.
Wäre das der vieleicht der Grund, warum meine erste Chemo (Taxol) nicht gut gewirkt hat? Ich bin ein Citrusfrüchte - Junkie ....
Würde mich über etwas genauere Infos freuen, wenn Du es schaffst, liebe Sanne.
Verrückt, 15. ?? Chemo mit Treosulfan. Oh, Woh, Du bist so eine unglaubliche Kämpferin, das ist wirklich bewundernswert. 15 unglaublich.
gibt es denn keine Aussicht auf eine Chemo-Pause bei Dir? WEnn der TM vielleicht doch noch fällt? Du brauchst doch mal ne Pause? Nach dieser ganzen langen Zeit des Dauer-Giftes? Oder geraten dann die Tumorzellen ausser Rand und band?
Gefreut habe ich mich, dass Julia alles gut überstanden hat und nun wieder in das "normale Leben" zurückkehrt. Auch wenn es schwer wird für dich, ist es für sie sicher sehr sehr gut. Es ist ja überhaupt schon mal gut, dass sie so nah bei Dir ist - das ist ja gerade heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit mehr.
Mir geht es gerade nicht so gut - die nebenwirkungen der letzten Chemo sind heftig. Mir ist dauer Übel. und ich fühl mich einfach beschissen. Aber wenns hilft. jammern hilft auch nicht.
Derzeit hab ich das Problem, dass ich obwohl ich total Durst habe, nichts zum Trinken vertrage. Das quält mich. Säfte gehen gar nicht, alles was süß ist, verursacht mir Brechreiz. Wasser mit eiswürfel geht ein wenig (noch besser mit Zitronensaft

. Ich hab keine Idee mehr, mit was ich es noch versuchen könnte. Tee geht auch nicht.
na ja, das ist aber ja eher so ein Mini-Randproblem, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ....
ich bin ganz matschig im Kopf, sorry, - wahrscheinlich fehlen mir die Berge ... gegen die NW ---
ich wink euch mal allen ganz lieb


Birgit