Hallo Sun.
Das leuchtet ein. Wenn starke Vernarbungen vorhanden sind, können die erstens mehr Schleim produzieren und auch den Abtransport des selbigen Behindern. Dieses Problem hatte ich ja auch, weshalb sich meine Entzündung so hartnäckig hielt. Dafür durfte ich auch so lange Cortison nehmen. Zusätzlich bekam ich im Oktober noch ein Pulver zum Einatmen, welches normalerweise bei COPD gegeben, wird von meinem Lungendoc, damit sich die Bronchien weiten. Hat funktioniert, der Schleim konnte raus. Allerdings hatte ich ewig vorher keinen oder kaum Husten. Bei mir was dies nur anhand der CT vom September zu sehen da ich doch Anfang September diese starke wiederaufgeflammte Entzündung hatte, die sich durch Müdigkeit, totales Schlappsein und hohe Entzündungswerte äußerte. Gehustet hab ich auch da kaum. So ist dies wohl bei jedem anders.
Das ist aber jetzt lang geworden. Entschuldige, eigentlich wollte ich nicht so lang schreiben. Vielleicht konnte ich dir etwas behilflich sein. Ich denke, das sich auch bis zum 20. nichts ändert und du bis dahin abwarten kannst oder musst. Ich drück dich mal

.
Liebe Grüße
Manu