Hallo Michaela,
ich habe auch 6 x Chemo nach dem FAC-Schema erhalten und mich genauso wie Du gewundert, dass ich sowenig darüber lese. Am Anfang wusste ich aber auch gar nicht, dass es soviele verschiedene Chemos gibt, naiv wie ich war, dachte ich Chemo = Chemo. Diese Seiten vom KK habe ich erst viel später gefunden.
Bei mir lief es folgendermaßen ab: Zuerst wurde Zofran gegen die Übelkeit gespritzt, danach Kortison und dann lief die Chemo abwechselnd mit Kochsalzlösung. Achja und Pillen zum Schutz der Blase usw. habe ich auch bekommen
Zu den Nebenwirkungen: mir war übel, aber ich habe mich kein einziges Mal übergeben, in der ersten Woche war nichts mit mir anzufangen, ich habe fast nur gelegen und war fertig mit der Welt ( kein Appetit, alles, was ich gegessen oder getrunken habe schmeckte eklig, schlapp,Herzrasen, sehr müde, teilnahmslos usw) in der zweiten Woche habe ich mich erholt und in der dritten ging es wieder aufwärts. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Du unbedingt etwas gegen Verstopfung unternehmen solltest, denn das war sehr schmerzhaft. Und wenn möglich, gehe viel spazieren...
Dann wurde Blutbild gemacht und die nächste Chemo lief durch... wozu ich sagen muss, dass sich die Nebenwirkungen bis zur letzten Chemo gesteigert haben, aber das ist ja bei diesen Zellgiften irgendwie logisch und sollte Dir keine Angst machen, Du erholst Dich genauso wie ich davon...
Die Haare habe ich nach der 2. Chemo tannennadelmäßig verloren. Sie fielen nicht büschelweise aus, sondern sie rieselten tatsächlich einzeln wie Tannennadeln... Eine Perücke habe ich nie getragen, sondern nette Schirmmützchen

und heute habe ich schon wieder ne gute Wolle auf dem Kopf, lauter Löckchen...
Kopf hoch, Mut und durch, und wenn Dir mal danach ist, Dich hängen zu lassen, dann lass es zu und zwinge Dich nicht dazu, immer tapfer zu sein. Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen
Alles Liebe
Carmen