Sorry, dass ich mich einfach nach meinem kurzen Beitrag im Dezember nicht mehr gemeldet habe.
Meine beiden Mädchen sind 14 und 18 Jahre
Donna, ich wurde Brusterhaltend operiert. Aber für mich steht fest, dass ich mir beide abnehmen lassen werde und auch die Eierstöcke entfernen lassen werde. Nur der Aufbau, da bin ich mir noch nicht im klaren. Alles vielleicht nicht so ganz einfach, da ich stark Übergewichtig bin und zwei verschiede Blutdruckmittel nehmen und seit der Chemo auch noch einen Betablocker. Könnte mir vorstellen, dass dies ein Hinderungsgrund für eine längere OP ist

Werde ich aber alles mit den Ärzten besprechen. Fest steht für mich eben die Entfernung des Brustgewebes und zur Not kann ich und letztendlich auch mein Mann

eine Weile ohne Leben. Für immer kann ich es mir allerdings nicht vorstellen.
Kleiner Tip wegen der Gelenkschmerzen durch die AHT. Bei mir waren sie wirklich schlimm. Darauf habe ich auf den Rat meiner Onkologin für 4 Wochen damit ausgesetzt. Ein Traum ohne Schmerzen. Die Zeit habe ich genutzt und mich viel bewegt. Auch jetzt habe ich Gelenkschmerzen, aber lange nicht mehr so doll. Also evtl. mal mit den Ärzten reden.
Gruß Doris