Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 27.07.2004, 11:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zur Chemotherapie

Hallo alle zusammen,
bekomme seit 08.07. FAC/AC Chemo in 4 Zyklen. Bei meiner Diagnose wurde mir freigestellt die Chemo zu machen oder nicht. Habe lange darüber nachgedacht und viel darüber gelesen. Auch wenn ich die NW
verfluche und mir schon am Donnerstag vor der nächsten graut, würde ich es doch nicht anders machen. Denn sollte der Krebs doch wiederkommen (was ich nicht hoffe) kann ich mir wenigstens nicht vorwerfen nicht alles dafür bzw. dagegen getan zu haben. Und die NW gehen ja auch mal vorbei. Mir ging es die ersten 10 Tage mies. Übelkeit, Verstopfung, Schwindel im Gehirn, Brennen in den Adern, Ekelgefühle. Zur Zeit geht es mir ganz gut. Haare sind weg. Na und wachsen wieder, Ausserdem habe ich eine ganz tolle Perücke. Bekomme sogar Komplimente über meinen neuen Haarlook. Habe 392,- € bezahlt. Meine Kasse bezahlt aber nur 185,-€ dazu. Aber okay, dafür spare ich Friseurbesuche. Ausserdem stimme ich mit meinen Ärzten überein. Diese ganzen Vitaminpräparate wirken doch eh nur wie Placebos. Es ist nur eine Geldverschwenderei an Apotheken und sonstigen Verbrauchern. Bei einer richtigen Ernährung, kann bei uns in Deutschland gar keine Vitaminunterversorgung auftreten. In sämtlichen Lebensmitteln sind Vitamine u. Mineralstoffe zugesetzt. Eher nehmen wir zu viel als zu wenig zu uns. Einiges davon wird dann eh ausgeschieden und andere können in Überdosierung zu Zellschäden führen. Da ich genau wie Jeany in den ersten 14 Tagen nur Pellkartoffel, Käse, Quark, Obst und Gemüse in allen Varianten zu mir nehmen konnte, schließe ich in diesem Punkt eine Mangelernährung aus. Meine Blutwerte sind auch in Ordnung. Und das, wo ich die ganze Zeit mit erkälteten Menschen zu tun hatte. Also auch mal Alternativmedizin hinterfragen, vieles ist einfach noch nicht genug erforscht. Ich vertraue da meinen Ärzten. Sie arbeiten alle Hand in Hand und sind in einem BK-Zentrum angeschlossen. Ich glaube die wissen schon was sie tun.
Da ich zu Rauchen aufgehört habe, habe ich auch schon 4 kg zugenommen. Aber das werde ich auch nach der ganzen Behandlung wieder runter bekommen.
Kein Kampf ohne "blaue Flecken"!
Wir stehen das durch.
Mut Schwestern.
Liebe Grüße
Michaela
P.S. ich möchte keinen verurteilen, der Vitaminpräparate zu sich nimmt. Jeder muss für sich selbst entscheiden. Dieses ist und war schon vor meinem BK immer meine Meinung. Ich habe darüber selbst mal sehr viel recherchiert.
Mit Zitat antworten