Hallo,
meine starke Polyneuropathie in Händen und Füßen hat bei der 4. Chemo mit Cisplatin begonnen, nach der 5. waren die Onkologin und ich uns einig, dass eine 6. erst einmal nicht in Frage kommt, da meine Nerven sehr stark geschädigt sind.
Hände sind ein bisschen besser, aber die Füße nicht. Es fühlt sich an als ob man in Betonschuhen steckt, bei mir geht das Gefühl bis fast bis zu den Knien rauf.
Ich gehe täglich mindestens 1 bis 2 Stunden mit meinem Hund spazieren, gehe ins Fitnessstudio, dort auch zum schwimmen, hab ein Fußmassagegerät und mein Mann massiert mir fast täglich die Füße, ich nehme Selen und Folsäure - leider hat bisher noch nichts geholfen. Manchmal tut es, hauptsächlich im Ruhezustand in der Nacht, richtig weh. Tabletten nehme ich gar nicht.
Gestern hab ich mich wieder bei den Weight Watchers Online angemeldet und werde versuchen so zwischen 5 und 8 Kilo gesund abzuspecken, vielleicht ist ja ein gewisses Maß an Gewicht weniger, hilfreich. Und wenn nicht freut sich mein Spiegelbild, das ich überhaupt nicht mehr anschauen mag
So jetzt ab ins Bett, morgen Arbeit und erstes Gespräch mit Chef im neuen Jahr!
Gute Nacht
Andrea