16.01.2014, 11:48
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Villa Sonnenschein
Zitat:
|
Zitat von Renate
Normalerweise ist ja hier ein wenig mehr los. Ich wollte auch schon mein Köfferchen packen, die Möbel abdecken und auswandern.
Es ist allerdings schwierig, wenn man schon so viele Jahre hier wohnt.
|
Allerliebste aller Renates, das unterschreibe ich aus ganzem Herzen sozusagen in Grossbuchstaben und dick gedruckt.
Ja, die Villa ist uns im Laufe der Jahre wirklich sozusagen zur virtuellen Heimat geworden und uns ans Herz gewachsen - genauso wie wir uns ans Herz gewachsen sind. Viele Freundschaften haben hier ihren Anfang genommen und dauern immer noch an.
Und so geht es natürlich gar nicht an, liebe Renate, dass Du die ganze Villenhausarbeit alleine machen musst . . .
Ja, auch mir geht es ähnlich, immer mal wieder sind da Abschiedsgedanken und immer mal wieder zieht es mich doch wieder in die Villa zurück. Sind doch da so viele Erinnerungen - auch an lieb gewonnene Frauen, die leider nicht mehr unter uns sind. Aber wer weiss, vielleicht sitzen sie ja doch auf der imaginären Wolke und lesen mit ihrem himmlischen Tablett mit, sofern es da Internet geben sollte 
Zitat:
|
Zitat von mara
Das Lesen der Beiträge zeigte mir, dass es auch wieder ein ganz normales Leben mit ganz normalen Problemen und Lichtblicken nach dem Behandlungsmarathon geben könnte.
|
Liebe mara, Du hast den tieferen Sinn der Villa verstanden, genau das war - neben dem Spass, den wir immer miteinander hatten und hoffentlich auch in Zukunft haben werden und natürlich auch den Sorgen, den grossen und kleinen - immer unsere Intension.
Zitat:
|
Vielleicht schaffen wir es ja, die Villa nicht im Nirwana verschwinden zu lassen, sondern sie auf den ersten Seiten zu halten, damit noch ganz viele Neuerkrankte genauso von ihr profitieren wie ich und viele Andere.
|
Mara, das ist ein Wort.
An alle stillen Randgucks, aber auch an alle fleissigen oder weniger fleissigen Mitschreiber: danke fürs teilhaben lassen und Anteil nehmen, danke fürs mitfiebern, mitschmunzeln und lachen - DANKE einfach fürs da sein.
Geändert von Mary-Lou (16.01.2014 um 11:53 Uhr)
|