Danke den lieben Damen, die zur Erhaltung der Villa beitragen.
Mara,
danke für die Genesungswünsche. Es kann nur aufwärts gehen. Das gehen nehmen wir doch dann mal gleich wörtlich. Und wir sind keine kluckende Dorfgemeinschaft sondern freuen uns über regen Zuzug.
Christel,
siehe bei Lola, sie hat es erkannt

.
Lola,
ich hoffe, die Topfblume überlebt. Aber ich schrotte überwiegend Orchideen. Die mögen mich nicht. Also habe ich davon Abstand genommen und mir etwas Renatepflegeleichtes gekauft.
Susi,
mein Auto wird gelegentlich von Männe bewegt - heute durften beide mich zum Kardiologen bringen. Nun mecker mal nicht rum, irgendwann lassen sie uns wieder frei.
Männer sind nun mal neugierig. Als wir noch in meiner kleinen Stadt wohnten, hatte ich dort einen Tiefgaragenplatz. Natürlich war es kein Problem. Nur an einem Tag rutschte das Tor an meinem Auto vorbei. So ähnlich - ihr wißt ja - wie damals, als mir der Blumenkübel vor das Auto sprang. Jedenfalls kam ich nach Hause und Männe meinte, ich hätte wohl das Tor ein wenig gestreift. Er konnte ja die Beule noch gar nicht gesehen haben, weil ich draußen parkte. Ich tat erst einmal einen auf unschuldig. Tor gestreift??????? Ich ????? Es ratterte in meinem Hirn "woher weiß der Mann das". Einfach Lösung, man sah die abgeschrappte Farbe am Tor und natürlich war Männe unten an den Mülltonnen und hat das im Vorbeilaufen gesehen. Klar doch, Renate fällt immer irgendwie auf.
Liebe Grüße
Renate