Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.01.2014, 10:14
Triangel Triangel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 134
Standard AW: wie stirbt man bei lungenkrebs und metasten im kopf?

Hallo Supafuzzi,

als bei meinem Vater vor vielen Jahren abzusehen war, dass er nun bald an seinem Krebs sterben würde, habe ich mir auch diese Frage gestellt.

Der Gedanke, dass er nun bald stirbt, war so entsetzlich und ich dachte wohl, wenn ich besser weiß, was auf uns zukommt, dann wird die Sache greifbar und verliert ihren Schrecken.
Also habe ich tage-und nächtelang im Internet gesucht, Bücher gelesen usw.

Aber es ist, wie auch schon geschrieben wurde:
Niemand kann es vorhersagen.

Bei meinem Vater, den ich ja dann jeden Tag gesehen habe, habe ich neun Tage vorher gespürt, dass es jetzt bald zu Ende geht.
Er wurde immer schwächer, immer mehr in sich gekehrter, nahm immer weniger Anteil an seiner Umgebung, er hatte ein großes Ruhe- und Schlafbedürfnis, die letzten drei Tage konnte er nicht mehr alleine sitzen, obwohl er sich kalt anfühlte, schlug er immer wieder die Bettdecke weg, er wurde von der Haut her irgendwie wie Wachs, seine Nase wirkte zunehmend spitzer... aber als es definitiv so weit war, da starb er, ohne dass es in den Stunden vorher noch eine signifikante Veränderung gegeben hätte.

Auf seinen Wunsch hin ist er zuhause gestorben.
Meine Mutter ist nun in einem Hospiz.
Wir als Familie und auch sie selber erleben das Hospiz als besser, da wir uns nun ganz um meine Mutter kümmern können, einfach nur für sie da sein, ohne die Anspannung, ob man in der Pflege und mit den Medikamenten bloß alles richtig macht.

Ich wünsche dir viel Kraft.
Liebe Grüße
Triangel
Mit Zitat antworten