Hallo Michaela,
keine Panik wegen den Nebenwirkungen, ich habe nur geschildert, wie es bei mir war, das heißt noch lange nicht , dass es bei Dir auch so verläuft, also bitte keine Angst, ja? Außerdem hast Du doch den Vorteil, dass es "nur" 4 Chemos sind... also nochmals bitte geh ganz unbefangen (soweit möglich) damit um.
Trinken musst du auf jeden Fall ganz viel, eklig metallisch schmeckte alles, meine heißgeliebte Cola konnte ich nicht mehr trinken, sonst habe ich alles unter Ekel getrunken. Esse nicht viel von Deinem Lieblingsessen, es könnte Dir sonst auch der Appetit daran vergehen

)
Ein Brennen in den Adern hatte ich nicht, mein Arm wurde nur immer eiskalt, sobald die Chemo lief. Vermute mal, das war mehr phsychisch ... Ein kleiner Tipp noch, vielleicht hilfts, ich habe extrem viele total saure Bonbons gelutscht während der Infusionen und dadurch den Geschmack der sich wieder auf der Zunge breit gemacht hat, verdrängt.
Wirst Du ambulant bei einem Onkologen behandelt oder gehst Du für die Chemo ins Krankenhaus?
Meine letzte Chemo war am 11.11.03, danach BET und von Januar bis März 35 Bestrahlungen.
Die Bestrahlungen waren für mich ein Spaziergang im Vergleich zur Chemo. Ich hatte keine Nebenwirkungen und habe mich in der Radiologie sehr gut betreut gefühlt...war sogar ein wenig traurig, als es zuende war, denn ich hatte ein Stück Sicherheit verloren, dass sich durch den täglichen Kontakt mit den Ärzten und Helferinnen aufgebaut hatte.
Übrigens, mit den blöden Tüchern konnte ich auch nichts anfangen, da ich ein sehr schmales Gesicht habe, Augenränder usw. sah ich aus, wie Hexe auf Urlaub, einfach zum davonlaufen

)
So, werde noch ein wenig die Sonne geniessen und schicke Dir ganz liebe Grüße
Carmen