Einzelnen Beitrag anzeigen
  #627  
Alt 29.01.2014, 20:31
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hi Birgit,
na dann klopf ich dir mal auf die Schulter, war bestimmt ganz schön anstrengend mit den Kidis zum Rodeln zu gehen?
Und du hast recht, Kälte ist echt nervend wenn man eh schon friert.
Hast du schön warme Stricksocken an wenn du mit deinen Süßen raus gehst?
Warme Füße und gleich friert man nicht so leicht
Unsere "Tochter Nr2" wohnt ja auch in Berlin, sie sagte es ist am Wochenende bitterkalt bei euch gewesen. sie war auch mit ihrer Maus beim Schlitten fahren!
Und wir haben hier in Nürnberg nun auch ein bißchen Schnee abbekommen, aber wirklich nur ein bißchen. Gestern waren die Gehwege noch etwas weiß, heute nur noch dreckiger Matsch.
Dem Rolli hat es trotzdem gelangt, er wollte gestern stets wo anders hin als ich und der Akku hielt nicht mal 10km. Eigentlich soll er ja 20km halten.
So mußte Julia bald wieder schieben, was bei Schnee nicht so einfach ist
Eigentlich war gestern erstmal Japaner ich liebe Sushi oder Bento Box und dann Kino an gesagt.
Japaner haben wir gemacht, wie immer super gut!:tongu
Doch Kino klappte nicht, vielleicht nächstes Mal.
Blutbild ist ja jede Woche und vielleicht läuft dann FROZEN, die Eiskönigin immer noch. Ansonsten wäre Der Medicus auch interessant.
Haben dann halt ein bißchen Einkaufszentrum bummeln gemacht. Die DVD's von Apasionata und 2 CDs von David Garret gab's für mich und Julchen durfte auch suchen und Abschluß wie immer bei Starbucks
Blut habe ich gestern einiges für die verschiedenen Kontrollen gespendet, morgen kommt das TM Ergebnis.
Und egal was nun dabei rauskommt, am Freitag gibt's dann wieder oder noch eine Treosulfan Chemo.
Du hattest gefragt wie das mit dem Rolli ist, ob das EK bedingt ist?
Ja, der Rolli ist auch so ein Überbleibsel des EKs, das ich eigentlich nie wollte Dazu bin ich viel zu gerne gerannt, jeden Tag 2009 10km und 2010waren es auch noch bis 8km täglich
Aber wie sag ich immer, geht nicht gibt's nicht, man muß nehmen was man kriegt.
Meinen Max (Ileostoma) wollte ich ja auch nicht, bekam ich aber.
Die beiden ersten OPs liefen ohne größere Probleme ab, ich kam nach spätestens 4Wochen nach Hause und nach dem Chemodurchgang war alles okay, der TM ja auch immer im Keller
Das 2. Rezidiv und die Op am 25.12. 2010 gingen ja erstmal auch mit der 13 stündigen in positiv aussehende Situation über.
Nach 11 Tagen kam es dann ja zur Notop wegen des geplatzten Darms.
Während der Op am 15.12. wurde ein Stück vom Nerv zum Oberschenkel mit entfernt, da war der Krebs zu stark mit dem Nerv verwachsen. Und dadurch hatte ich nach der OP kein Gefühl im li Bein, erst war nicht klar ob es durchs Lagern während der langen OP sein könnte? Das Gefühl IST bis heute nicht mehr zurück gekommen, die Nervenenden haben sich nicht gefunden.
Und dadurch habe ich das Knie nicht immer unter Kontrolle.
Außerdem wurde ja 2008 und 2010 bei den beiden OPs jedesmal ein Teil des aktiven Zwerchfellmuskels( erst re. dann li.) wegen Metastasen entfernt.
Durch diese Metastasenproblematik und die bestehende Sarkoidose( auch so eine Nebenwirkung des EK) habe ich ein massives Atemvolumen-Problem und kann Strecken die mehr als 1000m betreffen nicht mehr zu Fuß bewältigen. Am Anfang hatte ich den Rolli ohne Motor, doch bei 46kg bei 1,76m konnte ich mich nicht mehr alleine im Rolli anschieben, also wurde er elektrifiziert.
Am Anfang wollte ich weder den Rolli noch sonst was. In der AHB klappte es ja eigentlich auch, ich lernte die Treppen wieder zu bewältigen und konnte auch wieder etwas laufen. Doch mit den Chemos ging leider das Gewicht in den Keller und damit auch die Kondition.
Heute nach 2 1/2 Jahren Dauerchemo bin ich froh kurze Strecken per Pedes bewältigen zu können und für alles längere hab ich dann meinen Rolli

So nun hoffe ich du hast bald all die blöden Nebenwirkungen der Chemo gut überstanden und kannst die Zeit mit deinen Kidis und deinem Mann genießen.
Und für deine Miezen hoffe ich es wird schnell Frühling, damit sie wieder raus können ohne sich die Pfoten zu verkühlen.
Ich wünsch dir einen wunderschönen Abend und dich mal.
Ganz liebe Grüße Sanne