Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.01.2014, 13:13
Judith33 Judith33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Mittelpunkt Sachsens
Beiträge: 76
Standard AW: Nach fünf Jahren Arotamasehemmer-welche Änderungen in AHT?

Ich habe bewusst hier in diesem neuen Strang genau strukturiert und alle Aromatasehemmer einbezogen.

Mir ist außerdem bekannt, dass Ago-Richtlinie und S3-Leitlinie nicht eindeutig formuliert sind. Ago müsste demnächst aktualisiert werden, eigentlich auch die konventionellere S3 von 2012. Bloß ich muss entscheiden. Eigentlich muss es mein Gyn tun und eventuell Tam verschreiben.
Dazu müsste er jedoch die AGO aus den zugrunde liegenden aufgeführten Studienergebnissen interpretieren - für meinen Fall als Fachmann.

Diese Meinung vertritt übrigens auch mein HA. Sehr deutlich kann er jedoch auch nicht werden, weil es eben hier zu wenig Frauenärzte gibt.

Für die Einholung einer Zweitmeinung an meinem BZ an einer Uniklinik benötige ich eine Gyn-Überweisung, Hausarzt wird nicht genommen.
Berechtigt sind sie an der Uni dazu, sagte der Bearbeiter meiner TK, müssen es aber nicht.
In Bayern ist es nicht üblich, aber mir ist es momentan nicht so schnell möglich, 400km zu fahren.
Es ist scheinbar jetzt die erste Welle up front Letrozol u.ä. die fünf Jahre durch. Vorher war wohl bloß Studien, was sich ja mit Deinen Erfahrungen decken würde, liebe Ilse. Danke Dir.
Problematisch scheint ja nun auch zu sein: zum Tam hin zu wechseln - nicht umgekehrt

MfG Judith
Mit Zitat antworten