Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.01.2014, 15:28
Judith33 Judith33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Mittelpunkt Sachsens
Beiträge: 76
Standard AW: Nach fünf Jahren Arotamasehemmer-welche Änderungen in AHT?

Hallo Geli,

ich habe zwischenzeitlich über einen alten Schulfreund in einem nördlicheren Bundesland meine Unterlagen über das Tumorboard des dortigen BZ laufen lassen. Dort wurde mir eindeutig Tam bis zu fünf Jahren im Anschluss an Letrozol empfohlen, wobei die dortige stellv. Leiterin persönlich zu ihm meinte, sie würde an meiner Stelle zwei bis drei Jahre machen. Dabei muss aber Gebärmutterschleimhaut halbjährlich beobachtet werden, außerdem besteht Thrombosegefahr. Wenn ich da vorbelastet wäre, dann kontraindiziert.

Ich habe auch gegen den Willen meines Gyn Aclasta länger als zwei Jahre vom HA erhalten. Es war allerdings auch noch 2012 Osteoporose über Knochendichtemessung , allerdings mit besseren Werten als 2009 , festgestellt worden. Termin Mai 2014 ist bereits gebucht.
Deshalb werde ich auf alle Fälle, mit Letrozol enden. Vor Beginn der endokrinen Therapie 2009 hatte er mich auch auf meine Rechnung zu einer nicht anerkannten Messmethode geschickt beim Orthopäden. Das wusste ich damals nach 6 OPs und unter Chemo natürlich nicht.-)) also keine Werte vergleichbar...na, es gibt Schlimmeres.

Danke für Deine prägnante Anwort.
MfG Judith
Mit Zitat antworten