Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2014, 09:23
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Da bin ich ja noch harmlos. Ich habe nur so eine Schreckensdings, die man auch als Gaspistole nutzt.
So eine Gaspistole hatte ich auch mal. Die hatte mir mein damaliger Freund „verpasst“ und darauf bestanden, dass ich sie bei mir habe, wenn ich z.B. spätabends noch von einer Freundin nach hause komme. Das Verrückte war, das ich vorher NIE Angst gehabt habe, wenn ich die circa zehn Minuten Fußweg durch die (zugegeben nicht sehr belebten, aber immerhin doch bewohnten) Straßen) gelaufen bin; aber mit der schussbereiten Pistole in der Hand in der Jackentasche war mir plötzlich die „Gefahr“ viel bewusster und plötzlich hatte ich Angst…

Nach dem Tod meines Mannes hatte ich dann das Problem, eine „echte“ Pistole“ entsorgen zu müssen. Mein Mann war nämlich Sportschütze und durfte sowas im Haus haben, ich nach seinem Tod natürlich nicht mehr. Da muss ich schon sagen, dass ich die dann eigentlich so ganz allein in dem großen Haus direkt am Wald schon ganz gerne eigentlich noch im Haus gehabt hätte, besonders nachdem Pauline dann schon bei ihren neuen Besitzern war und ich gehört hatte, dass im Haus direkt nebenan eingebrochen worden war…

Was die Verständigungsschwierigkeiten hier angeht...
Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Ich stand im Supermarkt an der Fleischtheke und hab null verstanden von dem was die nette Verkäuferin mir da erzählt hat.
Das hab ich mal im tiefsten Bayern erlebt; ich wusste absolut nicht, was die Frau mir sagen wollte. Ich spreche zwar nun nicht gerade fünf Sprachen (es sei denn, man rechnet Latein dazu, aber das zählt ja wohl in dem Zusammenhang nicht wirklich), und schon gar nicht mehr wirklich fließend, aber da hatte ich doch auch das Gefühl, ich hätte mich in weiten Teilen des nicht deutschprachigen Auslandes besser verständigen können als mit dieser „deutsch“ sprechenden Verkäuferin.
Das…
Zitat:
Zitat von sandee71 Beitrag anzeigen
Chuchichäschtli
… habe ich allerdings mit Hilfe des WWW enträtseln können. Weil das natürlich blöd wär, jetzt hier so einfach mit abgekupfertem Wissen herumzustrunzen, lass ich die Frage mal weiterhin offen und verrate nur, dass das Wort Chuchichäschtli das traditionelle Schweizerdeutsche bzw. eigentlich generell hochalemannische Schibboleth ist. Na, seid Ihr nun schlauer?
Wobei... nachdem man nun weiß, was es ist und dann das Wort mal so gaaanz langsam versucht auszusprechen, könnte man sogar tatsächlich drauf kommen!

Dabei hatte ich mit ja bei Sandys Beitrag schon vorher gefragt, ob das …
Zitat:
Zitat von sandee71 Beitrag anzeigen
Göga hat 2 Strumgewehre
… nun schon wieder eine Schweizer Besonderheit oder zur Abwechslung diesmal einfach nur ein Schreibfehler ist. .

Leider genesungsmäßig nun doch nicht mehr so gut voranschreitende, weil das Antibiotikum überhaupt nicht vertragende und deshalb gleich erstmal wieder die HNO-Ärztin aufsuchende Grüße,
Czilly

Geändert von czilly (04.02.2014 um 09:27 Uhr)