Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 18.07.2002, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmöglichkeiten und Kliniken

hallo mara!

meinem papa geht es nicht so gut, er liegt momentan in städtische kliniken in offenbach und wird da mit chemo behandelt. ich würde dir empfehlen, dringend eine zweite und vielleicht auch eine dritte arztmeinung einzuholen, denn bei meinem vater war es damals im nordwesrkrankenhaus nicht möglich zu operieren, der arzt hat gesagt es ist zu risikoreich und er würde lieber bestrahlen. in heidelberg hatten sie damit überhaupt kein problem und haben ihn in den nächsten paar tagen operiert. eine sehr gute klinik für solche tumore ist auch städtische klinik in offenbach. das ist eine der wenigen kliniken in deutschland, die eine spezielle punktielle bestrahlung bei patienten mit lokalen tumoren macht. da sitz prof. dr. zambouglu (er ist der hauptverantwortlicher arzt für diese methode und ein sehr guter spezialist). es ist etwas schwierig, da einen platz zu bekommen, aber auf jeden fall einen versuch wert). von der uniklinik in frankfurt habe ich auch nur gutes gehört, mein vater war bisher nicht dort, aber mehrere patienten, die ich im laufe der krankheit meines vaters kennengelernt habe. rufe auf jeden fall mal in offenbach beim prof. dr. zambouglu mal an (tel. 8405-0) und mache dort einen termin aus. was die operation angeht würde ich an deiner stelle auf jeden fall mit ganzen untersuchungsberichten und den ct-aufnahmen nach heidelberg fahren. diese ärzte da sind wirklich gut und auf solche operationen spezialisiert. spreche da mal einen dr. hecker an, er hat damals meinen papa operiert und hat es wirklich sehr gut gemacht. vorher solltest du aber einen termin in der ambulanz ausmachen.
liebe mara, ich wünsche dir alles gute für dich und deine papa. meinn papa hat in den letzten zwei jahren unheimlich viel durchgemacht und sehr gelitten, aber er lebt immer noch und kämpft sehr mutig gegen den krebs an. wenn ich manchmal nur auf einen arzt gehört hätte und mir keine zweite meinung eingeholt hätte, wäre mein vater wahrscheinlich nicht mehr am leben. deshalb mußt su ganz viel mut und hoffnung haben und ihn aufbauen.

alles, alles liebe

enida
Mit Zitat antworten