Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2014, 20:49
Benutzerbild von Maillot
Maillot Maillot ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich aus der Reha zurück! Mit Horrorbefunden.......
Ich bin letzte Woche aus der Reha zurückgehrt, völlig erholt und entspannt. Hatte jetzt Anfang der Woche meine Staging Termine und ich bin bald aus den Schuhen gefallen. Lunge und Leber sind frei, mediastinale Lymphknoten geringes Wachstum, Knochenmetastasen jetzt in beiden Beckenschaufeln, 2 in der Schädelkalotte, im Schulterblatt, im Knie usw...
Allerdings bemerkte ich Weihnachten, dass mein Sehvermögen auf dem li Auge nachließ und ich so 'ne kleine Beule im Auge hatte. So fühlte es sich zumindest an... In der Reha bemerkte ich dann eine Sehfeldeinschränkung. Im Schädel CT heute war nichts Auffälliges, also ab zum Augenarzt. Dort wurde festgestellt, dass ich eine Aderhautmetastase habe. Ich habe also im linken Auge eine große Metastase, die mittlerweile auch richtig weh tut. Mittwoch muss ich in die Uniklinik zu weiteren Untersuchungen. Dann wird entschieden, ob man es bestrahlen kann oder ob das Auge entfernt wird.......Habt ihr so etwas schon einmal gehört????? Ich habe natürlich gegoogelt und was ich da zu lesen bekam , erschreckte mich noch mehr. Aderhautmetastasen treten wohl im weit fortgeschrittenen Stadium der Krebsgeschichte ein und die meisten Patienten haben eine durchschnittliche Lebenserwartung damit von nur noch 2 Jahren.........mir geht's aber eigentlich doch ganz gut?? Jetzt hab ich richtig Muffe.... Und ich war so happy, keine Hirnmetastasen zu haben.... Und hoffentlich ist nur ein Auge befallen.....
Kann mir hier irgendjemand dazu was sagen? Ich bin völlig ratlos...
Maillot